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15. April 2006 um 12:44 #1280nerevarhTeilnehmer
Hio,
Wie ihr wahrscheinlich wisst haben die Monster in Oblivion keine Festgelegte Stärke. Das Level der Monster wird immer dem des eigenen Charakters angepasst. Prinzipiell ja eine Gute idee um das Spiel nicht zu leicht zu machen, ABER leider werden die Monster nicht der Stärke, sondern dem Level des Spielers angepasst. Das heisst im Klartext:
Wenn man mal ein Level aufsteigt, ohne eine Kampffertigkeit zu verbessern werden die Monster über kurz oder lang viel zu stark!
Mit einem Relativ einfachem Charakter, wie einem Krieger kann dies eher nicht passieren, da Krieger in ihren Hauptfertigkeiten nur zwei nichtkampfskills haben. Diese sind dazu noch Passiv, d.h.: sie Steigen von alleine und sehr langsam, dies hat aber jede Klasse. (Wenn man 20 verbesserungen der Hauptskills bekommen hat bekommt man ein level up) Ein Dieb nun aber, der unter den Hauptfertigkeiten Wortgewandheit, handelsgeschik, Schleichen und Schlösser knacken hat wohl extreme Probleme im Kampf, da er mit seinen Hauptskills kaum etwas im Kamp anfangen kann, jedoch recht schnell durch Handeln, Stehlen, etc pp Level Ups bekommt. Die Monster werden immer stärker und während er es mit einem lvl 5 Monstern aufnehmen könnte muss er gegen lvl 15 Monster kämpfen. Das ist echt frustrierend und etwas undurchdacht. Man sollte die Stärke der Monster seiner eigenen Stärke anpassen oder einfach den Monstern eine bestimmte Stärke zuschreiben, so wie es schon immer gut geklappt hat. Aber bitte nicht so.mfg
Nerevarh15. April 2006 um 15:57 #2312garrettTeilnehmerMittlerweile gibt es jedoch Modifikationen die diesem Problem aushelfen,diese sind natürlich von spielern gemacht,also nicht auf der take2 seite zu finden,einfach bei googel oder auf oblivionfanseiten mal suchen.Ich habe die mod nicht instaliert,da bei mir als Krieger dieses Problem nicht auftrit
15. April 2006 um 17:19 #2313AnonymGastHat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber das Wort welches du versuchtest auszudrücken heißt Unausgewogenheit.
15. April 2006 um 22:21 #2314nerevarhTeilnehmerjo, dankeschön
21. Mai 2006 um 18:02 #2315illedasTeilnehmerTach,
Obelivion hat mit dem Level-system ne feine Sache zustande gebracht…aber es gibt auch ein weiteres Problem:
Man finden nie besonders gute Sachen (auf dem lvl abgestimmt) d.h man findet als 5er Char nur Gegenstände die auf seinem lvl abgestimmt sind.Ich will damit sagen das man nie gegenstände findet bei denen man sagen kann: >>WoW, das ist ne ultra waffe mit der könnte ich vll. den Boss wegbaschen<<.Somit ist es auch so das wenn man einen 10lvl´ler hat und damit einen Ultra killt man immer noch soviel bekommt als wäre man mit einem 20lvl´ler eine Ratte killt. Jo, das war´s dann21. Mai 2006 um 18:13 #2316nerevarhTeilnehmernaja…ganz so extrem ist es natürlich nicht. Ein Troll hat natürlich mehr dabei als ne Ratte, aber im Grunde hast du Recht, es wäre schon ganz nett, wenn eine minimale Chance bestehen würde ein Item zu finden, dass schon verdammt gut ist, aber natürlich nach ein paar leveln wieder normal bis unbrauchbar ist.
13. Juni 2006 um 14:26 #2317garrettTeilnehmerIch hatte Glück und hab mit level 25 eine sau geile waffe gefunden bin jetzt 35 und hab noch nei ne bessere waffe gesehen(bug?) War in so ner höhle bei ner nebenquest.Kann auch sein das ich Glück hatte und die minimale chance aufeinmal eingetreten ist xD
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