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azraelTeilnehmer
das was ich entwickelt habe, würde die Welt in Schrecken versetzen, wenn ich es veröffentlichen würde…
öhm – ein vertikal Shooter im welchem man nicht sterben konnte (nicht mal mit DirectX geproggt >.<) und ein ziemlich langes Textadventure. Beide Spiele sind nicht mehr existent, weil sie mir peinlich waren :wtf: mein nächstes projekt ( nach dem lernen von DirectX ) wird wohl was RPG - mäßiges sein. Aber ich glaube mal ich werde das dann auf meinem Forum präsentieren...
azraelTeilnehmerZitat aus Wikipedia:
Quote:DirectX [dajÌr[ktÈ[ks] ist eine Sammlung von Application Programming Interfaces (APIs) für Multimediaprogramme (besonders Spiele) auf der Windows-Plattform und findet auch auf der Spielekonsole Xbox Verwendung.Ja das geht, aber der Umgang mit DirectInput ist etwas anders als bei PC. Ansonsten: PC Spiele lassen sich wunderbar auf die XBox portieren. Naja – manchmal klappt das nicht so mit der Leistung^^ aber XBox360 ist ja schneller
azraelTeilnehmerwenn man plattformunabhängige APIs nutzt, wie z.B: Allegro oder OpenGL, dann lässt sich das Problem vermeiden. DirectX ist aber die Schnellste, (Obwohl – OpenGL ist glaub ich gleich schnell), außerdem werden sich die meisten nicht die Mühe machen, eine andere API zu lernen – DirectX ist schon wahnsinnig groß und komplex.
btw: Unter Linux gabs doch immer Emulatoren für DirectX – wenn die Hardware stark genug ist, dann lässt sich jedes Spiel problemlos Spielen
azraelTeilnehmernein.
öhm – das ist so ne Sache – auf so fragen würden dir Microsoftler wohl die selbe Antwort liefern, wie google, wenn du nach „the answer to life, the universe and everything“ (ohne anführungsstriche) suchst. naja, das war wohl OT und ich muss mal den zweiten Teil des C++ Tuts schreiben :wtf:
azraelTeilnehmerDas sind keine üblichen C++ – Datentypen, sondern Windows – Datentypen, wenn du eine Übersicht haben willst – http://windowssdk.msdn.microsoft.com/en-us/library/ms736992.aspx das würde bei vielen Compilern zu fehlern führen, wenn man die d3d9.h nicht einbindet
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