Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,882)
  • Autor
    whitenexx
    Teilnehmer

Ich sag nur Wackelkontakt :D :D
    Das hatte ich auch mal ;)

als Antwort auf: Hacker: Wie kann man die Abwehren? #2777
    whitenexx
    Teilnehmer

Also irgendwo habt ihr alle recht und somit ist das Thema ja gelöst.
    Ausserdem will ich keine Streitereien ;) Sowas gehört in den Kindergarten.
    -closed-

als Antwort auf: icq bunnys #2776
    whitenexx
    Teilnehmer

Einere genauere Beschreibung wäre sinnvoll ;)
    Also da ich auch einen Link zu diesen ICQ Bunnys bekommen hast, weiß ich ja worum es geht.
    Normalerweise sollte das kein Virus sein. Du solltest probieren im Startmenü nach ICQ Bunnys zu suchen und dort den Eintrag deaktivieren betätigen.
    Das mit dem gelb und grün würde ich zualler erst auf einen Treiber oder Grafik Fehler zurückführen.
    Probier mal den Rechner auszuschalten und abkühlen zu lassen. Sollte das Problem immer noch bestehen würde ich die Grafiksoftware+Treiber aktuallisieren.
    Wenn sich dann immer noch nichts ändert könnte die Grafikkarte einen Defekt haben.

Nochmal zu den ICQ Bunnys:
    Schon mal probiert ICQ neuzuinstallieren oder mal die Grafiken zu überprüfen?
    Gab es einen Fehler bei der Deinstallation?
    MfG

als Antwort auf: Hacker: Wie kann man die Abwehren? #2773
    whitenexx
    Teilnehmer

Informativer Beitrag, aber bitte die Freundlichkeit nicht vergessen ;) Ich hoffe du weißt was ich meine….:)

als Antwort auf: HILFE! #2769
    whitenexx
    Teilnehmer

Eigentlich gehört das Thema in den Hardware Berreich;)
    Also -!verschieb!-
    Bist du E-Technik Ing.?

als Antwort auf: Hacker: Wie kann man die Abwehren? #2763
    whitenexx
    Teilnehmer
    Quote:
    NAT steht für Network Adress Translation.

Im Grunde genommen ist das ein zusätzliches Feature des Routers. Der Router nimmt Anfragen deines Rechners an und sendet sie quasi „in eigener Angelegenheit“, somit kommt keine Anfrage direkt von deinem PC und der Router wird von draußen als PC wahrgenommen. Somit können vorerst keine Rückschlüsse darauf gezogen werden wieviel Rechner sich hinter einem Router verbergen.

Ah jetzt verstehe ich. Das heißt, dass es ein Hacker schwerer hat, da er nicht genau weiß wieviele Rechner dahinter stecken und vielleicht auch, dass er garkein Rechner attackiert, sonder einen Router.

als Antwort auf: HILFE! #2762
    whitenexx
    Teilnehmer

Das mit dem Freeze hatte ich auch direkt nach dem einschalten.
    Kurz PC geöffnet und den Staub entfernt. Und direkt danach lief es auch wieder.
    Leitpaste ist bei mir auch so gut wie keine mehr, da ich an diesem Tag keine zur Hand hatte. Werd mir aber demnächst wieder welche zulegen.
    Jedoch ist der Shock beim einschalten groß ;) „Ah mein aller liebstes :D

Fazit:
    Wenn der PC nicht startet oder mal einfriert einfach mal den Rechner öffnen und die Hardware untersuchen.

Übrigens:
    Kann es sein, dass der Rechner durch zu viel Hitze oder zu wenig Kühlung langsamer ist als normal? Würd mich mal so interessieren, da ich hier so ne Spekulation habe…

als Antwort auf: DRM legal umgehen? #2761
    whitenexx
    Teilnehmer

Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber es gibt sogenannte Audio Recorder mit denen du legal den Schutz umgehen kannst.
    Sponntan fällt mir da leider nur TuneBite ein. Die Demo kann aber nur 30 Sekunden aufnehmen. Ich denke es wird da aber auch Freeware geben ;)
    MfG

als Antwort auf: Rapidshare durchsuchen! #2756
    whitenexx
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von krey
    Ich würde mich von diesen direkten P2P Geschichten distanzieren.
    Viel zu gefährlich. Es gibt viel effizientere Methoden um große Datenmengen auszutauschen.
    (Torrent’s etc.)

Sehe ich genau so, da man in den Logs sicherlich nachvollziehen kann welche IP am X.X.XXXX um XX:XX etwas geladen hat.
    Um auf legalem Weg an legale Sachen wie z.B. ein Textdokument von einem Freund zu kommen finde ich Rapidshare aber nicht schlecht.

als Antwort auf: Counter Strike Source #2755
    whitenexx
    Teilnehmer

Stimmt ;) Das war ja auch auf mich bezogen.
    Rootserver brauche ich noch nicht, da die Community noch lange nicht so groß ist um einen anlegen zu müssen ;)
    Für das Geld was ich investiert habe könnte ich mir auch etwas anderes kaufen ;)
    Jedoch fand ich im Gegensatz zum Spiel (was ich mir nicht mehr kaufen würde) meine Investition als teuer und bat diese als Vergleich an.

als Antwort auf: Best Tools #2754
    whitenexx
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von krey

Quote:
    Original von whitenexx
    Was sind eure besten oder lieblings Tools?
    Welche Tools brauch jeder?
    Ich fang mal an:
    WinRar
    Mozilla Firefox
    Winamp
    Miranda
    Alienware Invader
    TuneUp
    Kaspersky Anit Virus
    Outpost Firewall oder ZoneAlarm
    Smart FTP+FlashFXP
    Photoshop CS2+Gimp
    Dreamweaver oder Netobjects Fusion
    Flash8

So, dann macht diese Liste mal weiter!
    Die meisten dieser Tools werde ich dann nähmlich in die Download Selection unseres Forums und auf die Page stellen.
    MfG

Quote:
    Ich denke nicht dass ich etwas wie „Alienware Invader“ benötige ;)

Ich benötige es auch nicht mehr ;) Das war mal, als ich noch nicht wusste das ich einfach die Windows Grafiken austauschen kann :)
    Nun habe ich einen schönen Cristal Style aus verschiedenen KDE/Linux Grafiken.
    Zu Kaspersky:
    Zu viel Mist ist bei mir nicht so der Fall ;)
    Ich kann in den Experteneinstellungen bis ins Detail alles nach Wunsch konfigurieren.
    Das nimmt natürlich sehr viel Zeit weshalb auch viele Menschen auf Kaspersky setzten, da im einfachen Modus die Konfiguration auch für Noobs einfach & schnell ist ;)
    Neue Tools:
    Kaspersky Internet Security ersetzt Firewall, AntiVirus, AntiSpy und Werbefilter ;)
    Super 2006 zum konvertieren von Video und Audio Dateien.
    Nattyware Pixie ersetzt die Photoshop Pipette ;)
    Winamp sollte auch durch VLC Player ersetzt werden denke ich. Dieser startet viel schneller und hat perfekte Streaming Optionen.

als Antwort auf: Hacker: Wie kann man die Abwehren? #2753
    whitenexx
    Teilnehmer

Ich dachte bei meinem Beitrag auch eher an einen Router mit Firewall ;)
    Da du ja sehr viel Ahnung in diesem Gebiet hast:
    Was genau ist eine NAT-Firewall?
    Wenn ich das richtig verstehe ist das einfach eine Hardwarefirewall die über ein Chip läuft oder?

als Antwort auf: WBBlite-nen paar fragen #2747
    whitenexx
    Teilnehmer

Ja, kann ich machen. Schick mir die Login und FTP Daten per PN.
    Das mit dem Profil muss ich mir erst angucken, damit ich weiß was du meinst.
    MfG

als Antwort auf: WBBlite-nen paar fragen #2744
    whitenexx
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von BMWZ4
    ich habs zwar net so hinbekommen, aber anders, ist das auch rein rechtlich gesehen legal? das ich einfach mal eben so die site und den namen meiner schule nennen kann??

edit: ich kann nix anhängen?!

Danke, Anhang Bug gefixt.
    Rein rechtlich denke ich kann man da nichts einwenden.
    Da steht ja auch das es „kein offizielles Forum des XXXXX ist“.
    Also keine Angst ;)

als Antwort auf: Laptop #2742
    whitenexx
    Teilnehmer

Für den Preis echt nicht schlecht ;)
    Hast ein gutes Notebook getroffen.
    Werde mir wohl zu Weihnachten auch ein Notebook zulegen, jedoch ohne Betriebssystem, da ich Linux benutzen werde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,621 bis 1,635 (von insgesamt 1,882)