Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 1,882)
  • Autor
    whitenexx
    Teilnehmer

Du brennst Knoppix einfach auf CD, startest den PC mit der CD neu und lässt diesen dann von der CD booten/starten. Wenn er nicht Knoppix, sondern Windows startet, dann musst du während dem booten ENTFERNEN oder F2 je nach Mainboard drücken um ins Bios zu gelangen. Dort musst du dann die Boot-Reihenfolge ändern. d.h. du setzt CD Laufwerk auf Platz1, damit der Rechner beim hochfahren zuerst das CD-Laufwerk liest und davon ggf. bootet.
    MfG

als Antwort auf: HILFE! #2075
    whitenexx
    Teilnehmer

Am besten wäre ne Lüftführung nach außen. d.h. an den CPU Kühler kommt ein Rohr/Schlauch, der zu einem Lüfter am Case führt. Oder du kaufst ne Wasserkühlung. Staub ist mir immer egal. Ich puste da einmal in ner Woche drüber und weg isser…

als Antwort auf: Formatieren #2062
    whitenexx
    Teilnehmer

Von Linux/Unix gibt es verschiedene Distributionen, d.h. Forks oder Versionen, die auf dem Linux Kernel basieren.
    Knoppix ist eine davon und hat die besonderheit, dass man es nicht installen muss, da es von CD bootet. Du kannst damit dann auf die Festplatte zugreifen und diese auch löschen.

als Antwort auf: Formatieren #2060
    whitenexx
    Teilnehmer

Nein. Das ist Linux. Du löscht damit die Festplatte und dann installierst du Windows drauf. Wenn dir das zu schwer ist, dann boote einfach von der Windows CD/DVD und benutze die formatierung von Windows, die aber meiner Meinung nach schlecht ist. (Wenn man weiß wie, kann man die Daten zurückholen.)

als Antwort auf: Formatieren #2058
    whitenexx
    Teilnehmer

Knoppix mit Grafischer Oberfläche ist ganz einfach ;)
    Einfach das iso Image runterladen (Knoppix). Dann auf CD brennen und davon booten (PC von CD starten). Nach ner Minute hast du dann ohne irgendwas installieren zu müssen ein vollständiges Betriebssystem :)

als Antwort auf: HILFE! #2073
    whitenexx
    Teilnehmer

hmmm…also möglich wäre es schon, aber wundern tuts mich schon, da dein Dell Rechner gute Hardware hat und Dell bestimmt nicht vergisst diese auch ausreichend zu kühlen ;)
    Aber sowas hatte ich auch mal…bzw. mein CPU Lüfter war kaputt und der CPU wurde ca. 70 Grad heiß…dann piepste der nur noch rum und ich musste ihn kühlen.
    Hat dein Rechner Case genügend Öffnungen, damit die warme Luft entweichen kann? Bei mir hilfts oft einfach die Seite vom Gehäuse zu öffnen (im Sommer).
    MfG

als Antwort auf: WBBlite-nen paar fragen #2525
    whitenexx
    Teilnehmer

Okay ;) Wegen den Hacks, das kann etwas dauern, da ich im Moment echt wenig Zeit habe und BTX vorrang hat.

als Antwort auf: HILFE! #2071
    whitenexx
    Teilnehmer

Wie lange am Stück ist er gelaufen? Musste er dazu arbeiten? Wieviele Kühler hast du? Was für ein CPU? Das alles musst du beachten.
    Manche CPUs werden schneller warm als andere und mit guter Kühlung bleiben manche länger kühl.
    Wenn dein Rechner 2 Tage lief und du dazwischen nur 2 Stunden Pause hast, dann wird er wohl noch nicht abgekühlt sein. Wenn du in Zukunft vor hast den Rechner immer lange laufen zu lassen, dann kauf dir besser eine gute Kühlung.
    Vielleicht ist ein Lüfter ja kaputt und dadurch wird der Rechner schneller heiß?
    Wenn du wieder im Windows bist, dann lässt du dein PC mal ordentlich checken. Am besten mit Everest oder Motherboard Monitor.
    MfG

als Antwort auf: HILFE! #2069
    whitenexx
    Teilnehmer

Ja, deswegen habe ich auch auf die Kühler/Lüfter hingewiesen. Wenn z.B. der CPU Kühler ausfällt oder der CPU zu heiß wird, dann geht der PC automatisch aus. Wenn man ihn dann im heißen Zustand wieder startet, dann bekommt man ein gepiepse vom Mainboard durchs Bios. Normal müsste man dann einfach warten….

als Antwort auf: HILFE! #2067
    whitenexx
    Teilnehmer

Also da ich im Moment kein Zugriff auf meinen Pc hab, kann ich per PPC leider kaum helfen.
    Aber hier meine Diagnose:
    Überprüfe deine Tastatur auf festklemmende Tasten;
    Überprüfe deine Kühler auf Schäden und guck ob sie aktiv sind. Sehr wichtig der CPU Kühler.
    Wenn du den Rechner startest, wie weit kommst du dann? Bis zum XP_LOGO oder noch davor? Bekommst du die Dell Meldung auf einem Bluescreen?

als Antwort auf: Formatieren #2056
    whitenexx
    Teilnehmer

Am besten mit nem Boot-Tool. Knoppix…oder such mal nach Darik`s boot n Nuke oder so. Partition Magic ist auch gut aber kostet und kann nicht mit 0llen überschreiben. Mein Tip: Knoppix oder Dariks boot n nuke
    MfG

als Antwort auf: WBBlite-nen paar fragen #2523
    whitenexx
    Teilnehmer

Achso! Das ist einfach! Könntest du mir die Account Daten per PN senden, dann werde ich morgen mal gucken, da ich das wbb schon etwas vergessen habe…also das acp davon…

als Antwort auf: WBBlite-nen paar fragen #2521
    whitenexx
    Teilnehmer
    BMWZ4 wrote:
    1) ich möchte die alte struktur des alten Forums übernehmen, wie bekomme ich das hin??? wenn möglich mit screenshots vom acp 😳

Darraus schließe ich, dass du das Forum zum wbb lite konvertieren willst oder? Falls das nicht der Fall ist, dann schreib nochmal.
    MfG

als Antwort auf: WBBlite-nen paar fragen #2519
    whitenexx
    Teilnehmer

Ich hab mir das Forum mal angeguckt und es gibt ein ganz ganz großes Problem.
    Das Forum ist ein sogennantes „kostenloses Forum“.
    Und diese Anbieter/Hoster von solchen machen das geschickt ;) Du hast wahrscheinlich kein Zugriff auf die mysql DB oder kannst auch nicht irgendwie ein Backup machen? oder? Dann ist es definitiv unmöglich die Beiträge und Struktur zu behalten. Vielleicht probierst du es mal mit einer netten E-mail an die Webmaster/Anbieter und fragst, ob diese dir ein MySql Backup schicken würden.
    Wenn die das machen hast du Glück und wir können weiter reden ;)
    MfG

als Antwort auf: Bewegter Hintergrund #2006
    whitenexx
    Teilnehmer

Ich habs gerade rausgefunden ;) Einfach im Menüpunkt „Ansicht“ auf „Wiedergabeliste“ und dort einfach auf eines der 3 Icons ;) z.B. Alles wiederholen oder eins wiederholen. vlc2vh.gif

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 1,882)