Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1603
    denisberg
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe Probleme die Daten von meinem Vista Rechner über iTunes mit dem Apple TV zu syncen. Ich erhalte die Fehlermeldung: Überprüfen Sie auf diesem Computer, ob die Firewall die Kommunikation über Port 3689 erlaubt.

    Was ich daraufhin gemacht habe:
    1. Ports TCP 3689, UDP 5353 (so stehts in den Apple Foren) explizit in der Vista Firewall aufgemacht (über Firewalleinstellungen/Ausnahmen/Port hinzufügen)
    2. Apple Support angerufen, die mir gesagt haben, daß das ein Routerproblem ist
    3. Ports in der Fritzbox geöffnet (Interner/Portfreigabe)
    4. Rechner/Apple TV mehrfach neugebootet, resettet
    5. Habe die letzte Firmware auf der Fritzbox installiert

    Wenn ich Superscan laufen lasse, sehe ich auf meinem Rechner lediglich den Port UDP 137 offen

    Woran kann das liegen?
    Denis

    #6832
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hast du im Router die Ports weitergeleitet oder geöffnet? Es besteht ein Unterschied zwischen Ports weiterleiten (Portforwarding) und Ports öffnen.

    Probier mal die VistaFirewall zu deaktivieren und ggf. auch laufende AntiViren-Software oder andere Softwarefirewalls zu deaktivieren (beenden).
    Dann teste…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.