-
AutorBeiträge
-
23. Juni 2007 um 18:15 #1745That’s my bad MoFo!Teilnehmer
Hi
Ein Freund brachte mir eben sein notebook auf dem Vista intalliert ist. Ich soll ihm doch ein Problem beseitigen. Es kommt nämlich immer die Meldung“ Windows-Explorer funktioniert nicht“ und dann Windows Explorer wird neugestartet, das wiederholt sich allle 30sek.
Leider bin ich nun mit meinem Wissen am Ende. Der Microsoft Support ist ja wohl der aller größte Schrott, unübersichtlich und noch ncihtmal in richtiger deutscher Sprache weil automatisch übersetzt wurde, na ganz toll.
Scheinbar hat das Problem mit einem Programm namens „Digital Vault“ oder so zu tun, scheinbar was mit Digicams oder so. Man soll doch das Programm deinstallieren bzw. updaten und dann soll es wieder gehen. Nur leider ist das Programm überhaupt nicht installiert also gibts da auch nichts zum updaten geschweige denn deinstallieren. Toll!
Weiß einer Rat? Wäre wichtig und dringend! Bitte bitte mit Zucker oben drauf.23. Juni 2007 um 19:02 #5868nasenbaerTeilnehmerhttp://support.microsoft.com/kb/937093/de <–*g*
Quote:Ursache
Dieses Problem tritt auf, wenn Sie verfügen über installiert von Version 5.1.5.0 von dem StompSoft nach Migo Digital Vault Programm sein. Sie verfügen über eine frühere Version dieses Programms, das installiert wird.Dieses Problem kann ebenfalls auftreten, wenn Sie ein Fremd-Anbieter-Programm wie Reno haben oder wenn Spydawn installiert wurde.
Quote:Wie so Feststellen von Digital Vault ist installiert vonQuote:Wie Deinstallieren von Digital Vault
1. Drücken Sie STRG + ALT + ENTF, und klicken Sie dann auf Start Task Manager.
2. Klicken Sie in dem Task-Manager auf die Registerkarte Application, und klicken Sie dann auf Neue Aufgabe.
3. Klicken Sie auf Durchsuchen, und öffnen Sie anschließend den Digital Vault Ordner.C:Program FilesStompsoftDigital Vault ist der Pfad dieses Ordners in Standardeinstellung.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf DigitalVault, und klicken Sie dann auf Öffnen.
5. Klicken Sie auf OK, um Digital Vault zu starten, und geben Sie dann Ihr Digital Vault Kennwort ein.
6. Sichern Sie Ihre verschlüsselten Dateien, bevor Sie Digital Vault deinstallieren. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor
a. Klicken Sie in dem Digital Vault auf Open an Existing Vault.
b. Klicken Sie auf den Tresor, um zu sichern.
c. Klicken Sie auf die Dateien, um zu sichern, und klicken Sie dann auf Ungeschützt.
d. Beenden Sie digitalen Tresor. Klicken Sie auf Nein, wenn Sie aufgefordert werden, die Dateien zu schützen, bevor Sie beenden.Hinweis: die Dateien werden nicht verfügbar sein, wenn Sie auf Nein nicht klicken.
7. Klicken Sie auf Options and Settings, klicken Sie auf Uninstall Program, und klicken Sie anschließend auf Ja.
8. Öffnen Sie den Digital Vault Ordner.
9. Klicken Sie auf die Installationsdatei, und klicken Sie dann auf Öffnen.
10. Klicken Sie auf Automatisch, klicken Sie auf Weiter, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.patch:
http://stompsoft.helpserve.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=23&nav=0,4War vielleicht vorinstalliert/irgendann drauf?
Komische Lösung:
Windows update und (Sound-)treiber updaten… (soll wirklich funktionieren…?)23. Juni 2007 um 19:17 #5869That’s my bad MoFo!TeilnehmerWas sollen mir den die Zitate weiterhelfen?
Wie gesagt das ist nicht installiert. Der Link unten geht nicht, d.h. ich kann dann auf der angegebenen seite das ding nicht downloaden.
Edit: Man kann mich auch per ICQ anschreiben (206221221) denn das Problem solte innerhalb der nächsten Stunden gelöst sein.
23. Juni 2007 um 19:50 #5870That’s my bad MoFo!TeilnehmerKann mir jemand einen Downloadlink für ein Update geben? Vielleicht hilf ja ein Vista Update. Sollte aber ein Setup o.ä. sein bei dem man keinen internetzugang benötigt.
23. Juni 2007 um 21:46 #5871me1357TeilnehmerJohnDoe wrote:Weiß einer Rat?Neu installieren?
23. Juni 2007 um 23:49 #5872That’s my bad MoFo!TeilnehmerMan kann einfach so neuinstallieren echt? Das ist ja krass.
24. Juni 2007 um 8:29 #5873nasenbaerTeilnehmerLaut anderen Foren: Alle Treiber updaten soll helfen..
24. Juni 2007 um 8:35 #5875whitenexxTeilnehmerGleiches Problem hatte ich unter Windows XP. Das austauschen der explorer.exe hat geholfen! (mit einer gleichen aus dem gleichen Win XP).
Ich hab hier nur Windows Vista Ultimate, kann dir aber, wenn du darauf bestehst meine explorer.exe schicken. Ich weiß aber nicht ob die beiden gleich sind, weil es ja eigentlich zwei verschiedene Editionen sind.
Du müsstest aber auch einfach die Home Premium Disk nehmen können, in den Reperatur-Modus wechseln und per Konsole die explorer.exe erneut erstellen.24. Juni 2007 um 11:03 #5876That’s my bad MoFo!TeilnehmerGut schick mir die mal. Ich mach einfach ein backup von der andere exe.
24. Juni 2007 um 13:17 #5880whitenexxTeilnehmerDu musst aber wahrscheinlich eine LiveCD booten und dann die explorer.exe austauschen, weil das im laufenden Betrieb nicht gehen wird (denke ich).
Oder mal den abgesicherten Modus ausprobieren…
http://rapidshare.com/files/39062736/explorer.zip.html24. Juni 2007 um 14:27 #5881That’s my bad MoFo!TeilnehmerIch war zwar sehr skeptisch das das hinhaut aber siehe da, es funktioniert (bis jetzt). Schätze das es auch weiterhin stabil bleibt.
24. Juni 2007 um 15:45 #5882whitenexxTeilnehmerJohnDoe wrote:Ich war zwar sehr skeptisch das das hinhaut aber siehe da, es funktioniert (bis jetzt). Schätze das es auch weiterhin stabil bleibt.Ich bin auch recht gespannt, weil ich es selbst nur einmal gemacht habe (hat auch funktioniert).
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.