Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1517
    bulldog
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich hab folgendes problem… ich hab mir vor garnicht allzulanger zeit nen archos gmini 402 cam. zugelegt und nu isser kaputt!
    Und wie isses passiert ?—> ja keine ahnung echt net ich wollte vom camcorder modus wieder auf mucke umstellen da iss der player einfach hängen geblieben und reagierte auf garnix mehr !!! er ging auch net aus.

    Nach sehr langer zeit hab ich wieder aufn player geschaut und ohwunder er war aus.
    jetzt hab ich folgendes prop …er geht nich mehr an :(

    der archos kommt immer nur bis zu seinem blauen boot bildschirm und weiter net…..
    der boot bildschirm bleibt nur solange bis ich den an knopf wieder los lasse …

    Hoffe jemand kann mir helfen …brauche unbedingt wieder mucke im ohr sons iss doch alles lepsch

    danke schon mal im vorraus !!

    #4196
    whitenexx
    Teilnehmer

    Du hast nicht zufällig ein Firmware-Update vollzogen?
    Wenn nicht, würde ich auf die integrierte Festplatte schließen.
    Was steht denn auf dem blauen Boot-Bildschirm? Das wäre gut zu wissen ;)

    #4197
    bulldog
    Teilnehmer

    das ganz normale halt was sons auch immer drauf steht „gmini 402 camcorder Archos onthe go“ mh ich hab eben noch was gegooglt und da stand irgentwo das der sich aufgrund elektrostatischer aufladung „hängen“ bleiben kann.
    desswegen tippe ich nich auf festplatte, weil der ja nie hingefallen ist.

    Nen kollege hattte das selbe prop…aber nich mit nem 402 irgentnen anderer
    aber der bekommt den auch net mehr zum laufen und ich denke der hat keine festplatte weiß es aber nicht mehr so 100%tig

    #4198
    whitenexx
    Teilnehmer

    Soweit ich weiß gabs bei den Archos Geräten mal eine kaputte Firmware (schon auf den gekauften/neuen Geräten), die die Festplatte beschädigte.
    Hmm hattest du deinen Archos irgendwo auf Lautsprechern/Boxen oder anderen Geräten liegen lassen( z.B. PC Monitor)?

    Im schlimmsten Fall musst du das Gerät einschicken…wobei ich denke, dass wir das vielleicht auch anders gelöst bekommen!

    #4199
    bulldog
    Teilnehmer

    ne ich hatte den player in der hand gehabt als der hängengeblieben ist …
    Firmware update mh ja hab ich mal eins gemacht aber iss schon solange her wie er alt iss .
    Hab direkt nach erhalt nen upgrade gemacht

    #4200
    whitenexx
    Teilnehmer

    Ich selbst besitze ja kein Archos, aber folgendes würde ich probieren:
    Archos an PC anschließen –>reagiert er/wird er erkannt? = neuste Firmware draufspielen
    Archos resetten (Hardresett) sofern es sowas gibt
    Archos entladen (warten bis Akku leer ist) und nach einem kurzen Ruhestand wieder aufladen.

    Wenn nichts davon klappt–> einschicken!

    #4201
    bulldog
    Teilnehmer

    Also an den pc anschließen kannste vergessen, weil der wird nur erkannt wenner an iss und das macht er ja net also kann ich keine firmware mehr flashen.
    Hardware restet jaaha danach hab ich auch wie nen irrer gesucht als das ding noch an war …gibt aber keinen restet knopf !

    Als ich eben im inet geschaut hab stand das das man den reseten könnte, indem man im betrieb den stop und esc knopf 3 sec drücken muss .

    das geht aber nur im betrieb und den betrieb nimmter nich auf der faule sack^^
    noch nich mal die platte dreht sich.

    akku …mh ich hab das lade gerät bei nem kollegen in reihndorf das dauert noch so 1-2 tage bis ich mein ladegerät wieder hab .

    ich denke ich werde ihn einschicken müssen
    dann hol ich mir wieder meinen iriver h320 *freu*

    #4202
    whitenexx
    Teilnehmer

    Die Platte dreht sich nicht ;)
    Das ist sicherlich doch ein Festplatten Problem…das ist doch meistens immer das gleiche bei solchen Playern…

    #4203
    bulldog
    Teilnehmer

    jo isses auch immer …. scheiß festplatten ^^ die sollen mal ne andere möglichkeitfinden 20 gig in nen player zu bringen als mit festplatte

    #4204
    whitenexx
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von bulldog
    jo isses auch immer …. scheiß festplatten ^^ die sollen mal ne andere möglichkeitfinden 20 gig in nen player zu bringen als mit festplatte

    Flash-Speicher.
    Weiß aber nicht wie groß das Gerät dann wäre und wie teuer.

    #4205
    bulldog
    Teilnehmer

    ich weißes auch net …aber ich nehme mal an das der ipod also einer der kleineren auch flash speicher hat bis zu 10 gig oder?

    warum kann man den dann nicht einfach doppelt so dick machen und 20 gig??

    dünner als festplatte wärs glaub ich alle mal

    #4206
    whitenexx
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von bulldog
    ich weißes auch net …aber ich nehme mal an das der ipod also einer der kleineren auch flash speicher hat bis zu 10 gig oder?

    warum kann man den dann nicht einfach doppelt so dick machen und 20 gig??

    dünner als festplatte wärs glaub ich alle mal

    Nein, nur die kleinen iPods (nano) haben Flash-Speicher. Und das sind maximal 4GB.
    Mehr ist das nicht (glaube ich). iPod Video usw. haben alle eine Festplatte.
    Ich denke Flashspeicher ist auch generell teurer als Festplatten. Bestimmt gibts schon nen großen Flash-Speicher, aber er wird nicht verbaut, da er zu groß (physisch) oder zu teuer ist.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.