Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1416

    blueray
    Teilnehmer

    Joa….da ihr mir ja geraten habt, python zu lernen, was ich nun auch tue, habe ich jetzt auch mein erstes „Problem“. (lerne es anhand von diesem Tut)

    man soll ja in kapitel 3, seite 8/9, das proggi „hallowelt“ schreiben….
    soweit so gut, habe alles eingegeben wie beschreiben

    Code:
    #!/usr/bin/python
    print ‚Hallo Welt‘

    und dann soll da ja folgendes raus kommen:

    Code:
    $ python hallowelt.py
    Hallo Welt

    bei mir kommt aber NUR Hallo Welt, und nicht noch dadrüber „$ python hallowelt.py“. ist das normal, oder nen fehler von mir?

    mfG und thx BMWZ4

    #5222

    whitenexx
    Teilnehmer

    Soweit ich weiß ist das so normal.

    Quote:
    $ python hallowelt.py

    Soll die Bash bzw. die ausgeführte Python Datei angeben.
    Jedenfalls so in der Art. Das ist halt der Befehlt für die Konsole, mit dem du das Python Script startest.

    Normalerweise sollte nur „Hallo Welt“ ausgegeben werden!

    #5223

    blueray
    Teilnehmer

    wirds ja auch, es fehlt halt nur das „$ python hallowelt.py“ !?

    #5225

    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von BMWZ4
    bei mir kommt aber NUR Hallo Welt, und nicht noch dadrüber „$ python hallowelt.py“. ist das normal, oder nen fehler von mir?

    Das ist vollkommen normal.
    Der Text darüber ist nur der Befehl mit dem man das Programm unter Linux zum Beispiel ausführen kann, also nichts, was das Programm ausgibt.

    #5231

    tokyopunk
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von BMWZ4
    wirds ja auch, es fehlt halt nur das „$ python hallowelt.py“ !?

    das der text den du eingeben sollst, damit das programm startet. nicht das, was ausgegeben wird.

    #5241

    blueray
    Teilnehmer

    alles klar….bin grade im kapitel „Logische und physikalische Zeilen“, ist ja fast genauso wie logo^^

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.