Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1371
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Da wir festgestellt haben, dass die Festplatte meines Bekannten futsch ist, muss ich ihm alles auf die neue Festplatte einrichten.
    Die Daten der alten HDD konnte ich zum Glück noch retten und nun gibts da so eine Sache:
    Mein Bekannter spielt viele Computerspiele und hat Massen an Software drauf. Der PC wird aber von seinen Eltern mit genutzt.
    Leider hat sein Vater immer etwas gegen diese ganze neue Software usw.
    Deswegen dacht ich mir, ich installier ihm Windows XP zwei mal. So dass ich im Bootmenü ein Windows für den Vater (Eltern) und eins für den Sohn habe.
    Ist zwar etwas mehr speicherverbrauch, aber das kalkuliert sich hierbei nicht.
    Meint ihr das macht Sinn?
    Kann ich die Erstinstallation von Windows-XP einfach auf eine zweite Partition kopieren und dann die boot.ini anpassen?
    Muss die zweite Partition irgendwelche besonderen Eigenschaften haben? (z.B. Aktiv, Primär oder so?)

    Mit freundlichen Grüßen
    whitenexx

    #5773
    krey
    Teilnehmer

    Ich würd schaun, dass das Spielewindows nicht auf die andere Partition zugreifen darf.

    Viren ;)

    #5775
    whitenexx
    Teilnehmer

    Wir haben das heute geklärt und nun wollte er doch nur 1x Windows XP haben. So ist es nun auch…
    Das Thema interessiert mich aber auch weiterhin. Man kann ja Windows XP zweimal installieren, aber es muss doch auch möglich sein, eine vorhandene Installation zu kopieren/clonen und dann nur ein paar Einträge anzupassen, oder nicht?

    #5778
    blueray
    Teilnehmer

    man könnte es doch auch thoretisch virtualisieren, oder? ch beschäftige mich immo damit (will linux virtualisieren).
    man macht dem jugen zB (!) einen eigenen account, eingeschränkte rechte, und spielt da dann vmwareserver drauf.
    dann, oder auch vorher, macht man mit dem tool live-view (http://liveview.sourceforge.net/) ein image vom realen windows. das image kann man dann mit vmwareserver starten.

    das tool (liveview) gibts aber nur(!) für vmware.

    mfg BMWZ4

    #5784
    whitenexx
    Teilnehmer

    Du willst nicht wirklich über VMWare spielen!? Du weißt schon, dass dies sehr langsam ist? Ausserdem ist das eigentlich viel zu umständlich und langsam, sodass der Vater auch direkt mit dem schon mit Spielen beschmissenen Windows surfen kann…

    #5788
    blueray
    Teilnehmer

    achso, stimmt….hab ich vergessen :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.