Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1834

    whitenexx
    Teilnehmer

    Hi zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem DVB-T Stick der vollständig unter Linux läuft und ggf. einen externen Antennenanschluss hat.
    Wenn möglich sollte er auch relativ klein sein, habe schon SEHR kleine Sticks im Technik-Markt um die Ecke gesehen, aber da steht halt nur die Windows-Unterstützung bei.

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Läuft ein Stick, der unter Linux läuft, auch in Verbindung mit einem Media Center unter Linux?
    Was sollte man beachten? Was könnt ihr empfehlen?

    Danke,
    whitenexx

    #7500

    me1357
    Teilnehmer

    Also ich hab einen Terratec Cinergy Hybrid T USB XS.
    Die Treiberinstallation ist zwar ein bisschen aufwendig, aber letztendlich funktioniert das Ding unter Linux.
    Für meine Ansprüche ist das Gerät ausreichend, aber ich will auch nur mit MPlayer ein bisschen Fernsehen schauen.
    Ob das mit einem Media-Center auch funktioniert weiß ich nicht.

    #7508

    tokyopunk
    Teilnehmer

    willst den unterwegs nutzen, ne? ansonsten empfehl ich zattoo. damit empfängt man auch ne menge und zwar per inet

    #7511

    whitenexx
    Teilnehmer
    Strubbl wrote:
    willst den unterwegs nutzen, ne? ansonsten empfehl ich zattoo. damit empfängt man auch ne menge und zwar per inet

    Zattoo habe ich bereits im Einsatz, aber da ich keine mobile Datenflatrate habe brauche ich einen DVB-T Stick für längere Reisen.

    #7921

    me1357
    Teilnehmer

    Ich wollte noch mal hinzufügen, dass ich von dem doch recht einfachen MPlayer, was das Fernsehen angeht, mittlerweile auf MythTV umgestiegen bin. Es handelt sich dabei um ein Media-Center/Videorecorder für Linux, mit vielen praktischen Funktionen, wie Time-Shifting, Bild-in-Bild, EPG, einer hübschen Oberfläche und vielem mehr. Die Installation ist zwar ein wenig komplizierter, wenn es aber erst einmal läuft, kann man viel damit anfangen.
    Pakete für Debian gibt es bei debian-multimedia.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.