Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1919

    b-boy
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe ein komplett neues System besorgt und beim Anschluss des Netzkabels an die PSU (Netzteil) ist die Sicherung rausgeflogen. Während des Einsteckens des dreipoligen Kabels konnte ich ein Knistern vernehmen, was sich stark nach einem Springstrom anhörte. Infolge dessen hab ich noch einmal mein altes System angeschlossen und bis auf die Sicherung passierte das gleiche; wieder das Knistern bis das Kabel ganz drin war. Der PC ließ sich normal betreiben. Ich habe dann noch mal alle Anschlussmöglichkeiten ausprobiert (Steckerleiste an: Netzteil aus/an) und es gab immer die gleiche Beobachtung. Auch das neue System ließ sich ohne das Auslösen der Sicherung anschließen, wenn ich das Kabel schneller einsteckte. Momentan läuft mein altes System, da ich das neue nicht weiter gefährden wollte.
    Ich nehme an die Sicherung viel nur beim Neuen aus, weil das Be Quiet* Schutzschaltungen besitzt, die mein altes nicht hat.
    Vielleicht mache ich beim Anschluss etwas falsch???

    PSU altes Sys. : 350 Watt
    *PSU altes Sys. : 500 Watt (Be Quiet E6…)

    #8001

    whitenexx
    Teilnehmer

    Von welcher Sicherung genau redest du?
    Also dieses Knistern beim einstecken des Netzkabels kenne ich. Kleines Knistern kann normal sein, großes wiederum nicht. Bei meinem Vater musste ich wegen dermaßen krassen Knisterns das Netzteil umtauschen (da kamen auch Blitze raus).

    Vielleicht probierst du mal das Netzkabel zu tauschen und ggf. zuerst am Netzteil anstecken und dann in die Steckdose/Stromzufuhr.

    #8033

    b-boy
    Teilnehmer

    Sorry, dass ich mich so spät erst wieder melde,
    aber ich glaube das Problem gefunden zu haben: Es liegt an der Ausschaltbaren steckerleiste, die ich jetzt nichtmehr benutze und das tritt Problem seit dem auch nicht mehr auf

    mfG B-Boy

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.