Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1372
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Folgender Code geht, läuft aber sehr langsam:

    Code:
    fstream f;
    f.open(„test“, ios::out);
    f << "Test"; f.close(); f.open("test", ios::in); string ix; f.seekg(0); //alt f >> ix;
    f.close();
    cout << ix << "!";

    Aber sobald ich das hier schreibe, gibt es zwar keine Fehler beim Compilieren, aber es wird auch keine Textdatei erstellt oder ausgelesen ;)

    Code:
    string ix;
    fstream f;
    f.open(„test“, ios::out|ios::in);
    f << "Test"; f.seekg(0); f >> ix;
    f.close();
    cout << ix << "!";

    flush() hilft auch nicht weiter ;(

    NB

    #5635
    me1357
    Teilnehmer

    Was verstehst du unter „sehr langsam“?
    Der Code (der erste) braucht bei mir weniger als eine halbe Millisekunde.

    #5636
    krey
    Teilnehmer

    Das System muss einen weiteren Filehandle öffnen! Klar, dass das länger dauert.

    Code:
    f.open(„test“, ios::out|ios::in);

    Was soll denn das?
    Ich denke nicht, dass das funktioniert :)

    #5639
    nasenbaer
    Teilnehmer

    http://www.willemer.de/informatik/cpp/fileop.htm

    unter Datendateien ist ein Beispiel!

    Ich möchte die Datei kreuzweise lesen und schreiben, was aber auch SEHR schnell gehen soll. Auf zwei HANDLE hab ich also keine Lust. Nun hieß es, dass man ios::out und ios::in verknüpfen könne… Das klappt aber bei mir weder mit „Datendateien“, noch mit Textfiles… ;(

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.