Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1754

    Tach,

    Folgendes Problem sollte ich eigentlich eher meinem Provider schildern (hab ich auch schon) nur vielleicht seid ihr mit eurer geballten kompetenz schneller + besser. :thumbsup:
    Es geht um folgendes:
    Ich kann keine FTP Benutzer benutzen (:D). Wenn ich einen erstelle, im gewünschten Verzeichniss dann klappt das zwar nur kann dieser sich nicht in einem FTP Programm einloggen. Bei FileZilla passiert folgendes:
    Response:

    Quote:
    331 Please specify the password.

    Das passiert als erstes beim einloggen (das Passwort stimmt)

    Quote:
    Response: 500 OOPS: cannot change directory:/srv/www/htdocs/VERZEICHNISS……..
    Response: 500 OOPS: child died

    Nach ein paar versuchen erhalte ich diese Meldung. Auch wenn ich über einen Browser auf das FTP Verzeichniss zugreifen will bekomme ich die gleiche Meldung, nur das ein Kind gestorben ist wird mir im Browser nicht mitgeteilt. Die CHMOD Rechte liegen bei dem entsprechenden Ordner bei 777. Hilft da nur der Hoster weiter oder könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Ich weiss gar nicht ob ich mit dem Thema hier im richtigen Bereich bin ?( Wenn nicht, bitte verschieben.

    #6673
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hm FTP-User musst du per Webinterface anlegen, oder? Ich nehme an dein Webspace-Anbieter benutzt/bietet Confixx oder Plesk?
    Das müsste ich vorerst wissen…
    Nunja ich könnte mir vorstellen, dass du beim erstellen des FTP-Users einen Fehler gemacht hast, denn bei z.B. Confixx gibt man nicht den FTP-USER-Namen ein, sondern NUR das Passwort, da der Username vorgegeben wird (siehe in der FTP-User-Liste/Tabelle.

    Guck nochmal richtig nach, wenn du Confixx nutzt.

    #6674

    Ist kein Confixx. Ist einfach nur so ein Kundenportaldings. Ich glaube das hat der Provider selbst gemacht :D Der Benutzername wird vorgegeben den kann man nicht ändern.

    #6675
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hm dann weiß ich auch nicht weiter…
    Am besten verständigst du den Support vom Provider.

    PS. Vielleicht dauert es auch nur ein bisschen… (vielleicht gehts ja morgen plötzlich^^)

    #6676

    Ich glaub das geht schon seit 2 Monaten nicht Mehr :-D Habs aber erst jetzt bemerkt.

    Wird dann wohl doch ne Sache sein die nur der Provider lösen kann. Hätte ja sein können das ich irgendwas falsch gemacht bzw etwas vergessen hab.
    Provider ist schon verständigt, heute ist halt Sonntag…. -.-

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.