Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1604

    dizzy.w3
    Teilnehmer

    Hi,

    ich habe einen Drucker (CANON MP519) erfolgreich installiert. Möchte ich diesen nun per Samba freigeben habe ich das Problem, dass bei „\homieprinters“ unter Vista „Nicht gefunden“ kommt.

    Ich habe cupsaddsamba -a alle Drucker in CUPS versucht zu installieren. Habe das root PW eingegeben und danach war aus. Kein echo … somit weiß ich nicht sicher, ob das geklappt hat.

    Die smb.conf:

    Code:
    [printers]
    comment = All Printers
    path = /var/spool/samba
    create mask = 0700
    hosts allow = 192.168.
    printable = Yes

    [print$]
    comment = Printer Drivers
    path = /var/lib/samba/printers

    Kann mir bitte einer helfen?

    Danke
    Dizzy

    EDIT: Es hat sich gelöst, habe gelesen, dass man direkt über Cups den Drucker freigeben kann. IPP sei Dank :D

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.