Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1876

    whitenexx
    Teilnehmer

    Hi zusammen!
    Gibts unter Linux (u.a. Debian) ein Tool um externe Speichermedien, z.B. externe Festplatte oder USB-Sticks auf deren Schreib und Lese -Geschwindigkeit zu testen?

    Ich hab hier zwei Festplatten-Gehäuse mit jeweils unterschiedlichen USB-PATA Controllern und möchte testen, mit welchem Gehäuse ich schneller schreiben und lesen kann.
    Mir kommt es nämlich so vor, als sei das alte Gehäuse schneller als das neue…

    Danke schonmal im vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    whitenexx

    #7732

    nasenbaer
    Teilnehmer

    Bin mir nicht sicher, aber vllt. kann IOmeter das…

    #7739

    tokyopunk
    Teilnehmer

    also mein ubuntu zeigt mir die geschwindigkeit immer an, wenn ich mich recht entsinne

    ansonsten selber messen?

    oder nee, ansonsten http://de.wikipedia.org/wiki/Hdparm ;)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.