Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1933

    whitenexx
    Teilnehmer

    Hi zusammen!
    Ich suche einen HTML, CSS und Javascript Editor für Linux.
    Er sollte Codevervollständigung bieten, außerdem Codevorschläge (diese DropDowns, wenn man z.B. margin- tipp, dass dann margin-left, right usw. vorgeschlagen werden) haben, Syntaxhighlighting und sonst noch alles was einen guten Editor ausmacht.

    Ich suche schon seit längerer Zeit aber konnte für Linux ABSOLUT NICHTs gutes finden. Für Windows und Mac gibts super tolle Editoren, mit denen man 20 mal produktiver ist als mit Bluefish, NVU, Quanta Plus…

    Ich suche im Prinzip etwas wie „Dreamweaver“, Phase5 oder Notepad++ für Linux.
    Es kann durchaus auch eine IDE sein oder ein IDE Plugin, es sollte nur funktionieren, denn ich bin das ständige suchen leid.

    Und bitte kommt nicht mit „vim“ oder Konsorten. Ich brauche etwas mit GUI und etwas schnell benutzbares ohne vorher tausend Manuals gelesen zu haben.

    Zur Zeit läuft bei mir Notepad++ via wine, aber das ist auf Dauer nicht so das wahre…

    LG
    whitenexx

    #8061

    tokyopunk
    Teilnehmer

    gvim ^^

    na ja, hast du schon mal einen dieser editoren mit wine probiert?

    #edit
    und? gibts schon was neues?

    #8066

    lennya
    Teilnehmer

    FÜr die Code Completition kann aber der CSS Editor cssed abhilfe schaffen, standardmäßig wird die Autovervollständigung zwar Deaktiviert diese lässt sich aber mit einem Mausklick Aktivieren. Für die andernen zwei Sprachen ist GNU Emacs dein Freund, Emacs generiert halbwegs Automatisch HTML Code! Desweiteren bietet cssed auch die Popups an di Du wünscht!

    #8071

    whitenexx
    Teilnehmer

    Leute es gibt Neuigkeiten! Eben hab ich erfahren, dass die neue Version von Bluefish Autocompletion in fast allen Sprachen bietet:
    http://www.golem.de/1002/73202.html

    Nun hab ich endlich einen Editor unter Linux, der mir meine CSS Attribute schön vervollständigt :) !

    #8072

    tokyopunk
    Teilnehmer

    cool danke, bluefish werd ich auch erstmal testen! :thumbsup:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.