Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1679
    shady
    Teilnehmer

    Hi,
    da ich ab Montag auf Klassenfahrt bin nehme ich natürlich meinen iPod mit nur habe ich das Problem das ich kein Ladegerät habe sonder immer über USB geladen habe. Nun meine frage, ich hab von einem alten Fake iPod noch so ein Ladegerät. Kann ich dieses benutzen oder geht dan was kaputt, habe nämlich schiss dass mein iPod kaputt geht.

    Ladestecker:
    Input voltage: AC 100-240v AC +-20% /50/60Hz 10mA

    Output voltage: DC5.5v +-0.20v / + 300mA

    Bitte Antwortet schnell da ich das noch vor Montag wissen muss!!

    mfg
    shady

    #6317

    Dazu müsste man wissen was für einen Ladestrom der iPod benötigt.
    Ich hab mal etwas gegooglet und hab auf der apple seite gesehen das das originalnetzteil einen Ladestrom von 1A bei 12V liefert. Damit kannst du das andere Netzteil vergessen.
    Und eine „fake USB-Ladung“ kann man wohl auch nicht machen weil bei den steckern pin1 und pin 2 auf irgendeine bestätigung des USB-Hubs/Controllers wartet. Das wird also auch nichts.

    Edit. Kenn mich mit den iPods aber nicht so aus, vielleicht sollte sich hier jemand zu wort melden der einen hat und das definitiv bestätigen kann was ich oben gesagt hab.

    #6318
    me1357
    Teilnehmer
    JohnDoe wrote:
    Und eine „fake USB-Ladung“ kann man wohl auch nicht machen weil bei den steckern pin1 und pin 2 auf irgendeine bestätigung des USB-Hubs/Controllers wartet.

    Was wäre der Sinn davon?
    Ich denke schon dass es einfach so funktioniert.
    Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass der „Apple iPod USB Power Adapter“ irgendwas mehr tut, als die für USB üblichen 5V Gleichstrom auszugeben.

    #6319

    Welchen Sinn meinst du? Den Sinn eine falschen USB-Ladung oder der bestätigung über pin 1 und 2?

    #6320
    me1357
    Teilnehmer

    Letzteres.
    Die Datenübertragung läuft bei USB übrigens über Pin 2 und 3. Pin 1 und 4 sind nur für die Stromversorgung.

    #6321

    Was das für einen Sinn mach kann ich dir nicht sagen. Ich habs nicht gebaut.

    #6322
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hm eigentlich könnte man es doch probieren, weil die Spannung ja niedriger als die des original iPod-Ladegerätes ist, oder? Sollte eigentlich nichts kaputt gehen können…
    Naja ich kann mich aber auch täuschen…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.