Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1733
    Anonym
    Gast

    Tach zusammen,

    ich habe heute von dem Onlineshop my-gsm.eu zwei S500i hat mir meine Frau mitgeteilt(bin beruflich bedingt unter der Woche nicht zuhause)

    So nun hat sie unter dem Display TIM entdeckt, was ja darauf hinweist das es sich um ein italienisches S500i handeln müsse, dann hat sie es mal gestartet und es steht wirklich in Italienisch Sim einsetzen da, also vermutet sie zumindest!

    Nun meine Fragen:
    1. Bekomme ich ganz normal Support von Sony Ericsson, zwecks Garantie oder Fehler bzw. Problemen(ist auch schon im Netz aufgetaucht das von ein paar amerikanischen Benutzern und 1-2 von Deutschland benutzenden S500i Fehler beinhalten, Tastatur bricht!!)

    2. Kann ich das Handy ohne jegliche Modifikation auf Deutsch umstellen?? Ich kanns ja wie gesagt noch nicht ausprobieren, darf das vergnügen erst am Freitag haben, aber ist es erdenklich das da die Deutsche Sprache auch aufgespielt ist, wenn nicht denkt ihr ich kann mir bei einem Sony Ericsson Shop die Deutsche Firmware/Software aufspielen lassen? Also ohne Garantieverlust?

    Ich bin sehr skeptisch um Ehrlich zu sein, mal schauen wie arg mir das Handy gefällt, denn wir warten schon über 3 Wochen darauf, nun habe ich irgendwie keine Lust es wieder zurückzuschicken, werde es aber selbstverständlich machen wenn ich nicht normalen Support und Garantie in Deutschland von SE bekomme!
    Zweitens wiederverkaufswert ist ziemlich gering!!!!

    Was sagt ihr dazu???

    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen

    #5973
    nasenbaer
    Teilnehmer
    Quote:
    1. Bekomme ich ganz normal Support von Sony Ericsson, zwecks Garantie oder Fehler bzw. Problemen(ist auch schon im Netz aufgetaucht das von ein paar amerikanischen Benutzern und 1-2 von Deutschland benutzenden S500i Fehler beinhalten, Tastatur bricht!!)

    2. Kann ich das Handy ohne jegliche Modifikation auf Deutsch umstellen?? Ich kanns ja wie gesagt noch nicht ausprobieren, darf das vergnügen erst am Freitag haben, aber ist es erdenklich das da die Deutsche Sprache auch aufgespielt ist, wenn nicht denkt ihr ich kann mir bei einem Sony Ericsson Shop die Deutsche Firmware/Software aufspielen lassen? Also ohne Garantieverlust?

    zu 1.:
    Sony Ericsson ist doch auch keine nationale Firma, daher denke ich, dass sie internationalen Support anbieten. Da sollte es doch egal sein, ob es sich um ein Handy mit italienischer oder deutscher Standardsprache handelt…

    zu 2.:
    Sollte eigentlich funktionieren, vll. erst mit Firmwareupdate…

    ❗ Ich würde auf jeden Fall den Händler, der ja aus Olfen (Deutschland ;)) zu kommen scheint, anschreiben, ob es in Ordnung ist, dass das Handy „italienisch“ ist!

    #5974
    Anonym
    Gast

    Das ist so eine Schwierige Sache, die Antworten nur gelegentlich, meine Freundin musste sogar heute da anrufen und hatte dann erst den Tracking Status erhalten, aber ich habe ihm schon eine dementsprechende Email geschrieben, werde auch im Falle von nichtsupport die beiden Handys zurückschicken!!

    Hoffe das ich aber glück habe und vielleicht garnicht zurückschicken kann wenn ich nen grünen Daumen von Sony Ericsson bekomme ;-)

    #5976
    whitenexx
    Teilnehmer

    Ich würd mich auf jedenfall mal beim SE Support erkundigen (per Mail oder Ticket).
    Das mit der Sprache geht per Firmwareupgrade. Garantieverlust sollte man normalerweise nicht haben, da du ja keine SIM-Lock entfernst oder modifizierte ROMs/Flashes benutzt.
    Ich kann dir leider keine Garantie auf meine Angaben geben, deswegen würd ich mich nochmals bei SE versichern lassen.
    Ich denke aber, dass die Handys deutsch sein werden bzw. das man zwischen mindestenz Deutsch und Englisch auswählen kann (im Menü).
    Was stand denn auf der Artikelseite unter „Sprache“?
    [ATTACHMENT NOT FOUND]

    Erlich gesagt finde ich 3 Wochen Warten etwas lang…

    #5978
    Anonym
    Gast

    So also ich hab Sony um Support gefragt bzw. erfragt wie es denn aussehe, wenn ich bescheid bekomme werde ich hier berichten,
    meine Freundin wird es gestern nach der Arbeit, war ziemlich spät auf 11 rum oder so mal angemacht haben und hatte gemeint das Handy hat erfragt welche Sprache sie will Deutsch oder Englisch…
    also glaub das ist kein großes Problem,

    aber ich hoff halt echt das ich das mit dem Support von Sony Ericsson ganz normal haben werde, denn wenn bei diesen dingern auch ein Tastenbruch eintrifft und ich steh da iss schon ziemlich blöd`!

    Whitenexx ps.: hatte mich gestern hier unter lepsch registriert aber ich bekomme keine email keine ahnung wie ich den benutzer freischalten soll!

    mfg

    #5979
    whitenexx
    Teilnehmer
    Jürgen86 wrote:
    Whitenexx ps.: hatte mich gestern hier unter lepsch registriert aber ich bekomme keine email keine ahnung wie ich den benutzer freischalten soll!

    Vielen Dank für die Information! Habe nun endlich den Fehler entdeckt. ;)
    Mails sollten nun wieder im ganzen Board funktionieren. (Hoffe ich)
    Du wurdest manuell freigeschaltet. Viel Spaß hier im Forum!

    #5983
    Anonym
    Gast
    Quote:
    Erlich gesagt finde ich 3 Wochen Warten etwas lang…

    Was sagst du dann zu meinen 8 oder 10 Wochen wartezeit die ich schon warte?

    (Ich weiss nicht ob ich schon 8 oder 10 Wochen warte. Nach 6 Wochen hörte ich auf zu zählen.)

    @Jürgen

    Support bekommst du von SE 100% das garantier ich dir.afaik hast du mindestens 12. Monate Garantie auf einem Neugerät, innerhalb dieser 12 Monate hast du vollen Support, egal aus welchem Land das Telefon stammt. (bzw. wo es gekauft wurde)

    #5984
    whitenexx
    Teilnehmer
    JohnDoe (Kein bock mich ewig anzumelden mit dem lahmen PC hier) wrote:
    Was sagst du dann zu meinen 8 oder 10 Wochen wartezeit die ich schon warte?

    Dauert das immer so lange bei SE-Handys!? Oder hängt das vom Händler ab?
    Ich fand 2 Wochen auf mein Notebook Warten schon ziemlich lange! Ich konnt es garnicht aushalten bis es endlich bei mir war.

    #5985
    Anonym
    Gast

    Nope. Liegt einfach an der unglaublich inkompetenten Vertragswerkstatt von SE. Ich denke nicht das das die Regel ist.

    Bei normalkomplexen Reperaturen in einer Vertragswerkstatt von SE dauerts 2 bis 3 Wochen. Das ist aber normal, damit muss man rechnen.

    Wenn komplexere Sachen vorliegen muss es nochmal weiter zu einer gesonderten Fachwerkstatt da nur die diese Geräte für die Reperatur haben die meistens Geldbeträge in 6 stelliger Zahl kosten, deswegen gibt es in Deutschland nur 1 oder 2 Werkstätten die diese Geräte haben. (Da SMD Technik und das zu reparieren erfordert Spezialgeräte)

    #5986
    lepsch
    Teilnehmer

    So habe antwort von SE bekommen:

    Fragen waren:

    Quote:
    ich wollte mal nachfragen ob ich in dem genannten fall das Handy eigentlich auch einfach auf Deutsche Sprache einstellen kann oder die Deutsche Firmware aufspielen lassen darf falls erstes nicht geht???

    Ansonsten würde ich nur gerne wissen was wäre wenn ich irgend einen Produktionsfehler(wie die ersten dieser Serie, bei dennen dieTastatur bricht) sei, ich weiß ja nicht ob das auch so ein Exemplar ist bei dem die Tastatur nach normalem Gebrauch bricht?!?!

    Mit freundlichen Grüßen

    SE antwort:

    Quote:
    Sehr geehrter Herr xxxxxxx ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Call Center.

    Sie können nachträglich auf Ihr Sony Ericsson S500i kein anderes Sprachpaket aufspielen lassen.

    Sie haben jedoch je nach vorhandener Software die Möglichkeit im Menü die Sprache zu ändern.

    Bitte gehen Sie folgendermassen vor:

    1. Gehen Sie zu [EINSTELLUNGEN]und drücken „Wählen“,
    2. Wählen Sie [SPRACHE] und drücken „Wählen“,
    3. Wählen Sie [TELEFONSPRACHE] und drücken „Wählen“,
    4. Sie erhalten nun die Auflistung der auf dem Telefon verfügbaren Sprachen.
    4. Wählen Sie nun, soweit vorhanden, die gewünschte Sprache aus.

    Sollten Sie einmal Probleme mit Ihrem Sony Ericsson S500i haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir helfen Ihnen dann sehr gerne weiter.

    Unter der Rufnummer 01805 34 20 20 (14ct/Minute aus dem deutschen Festnetz) erreichen Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung rund um die Sony Ericsson Produktwelt bieten können. Rund um die Uhr steht Ihnen unsere Website http://www.sonyericsson.com als Informationsquelle zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Julia Lacke
    Sony Ericsson Call Center Deutschland
    Sony Ericsson Mobile Communications AB

    naja war mir noch zu ungenau zwecks der Garantie und hab da noch genauer nachgefragt ob ich ganz normalen Garantieanspruch habe!!!

    Aber so wies aussieht behalte ich das Handy und wenn es keine Schwierigkeiten zwecks Tastatur etc. nach ner Zeit aufweißt werde ich es mit davinci debranden und die Flash Menüs freischalten, aber das hat noch ein bisschen Zeit kann am Freitag auch definitv erst sagen ob die Flash Menüs gehen oder durch das Branding von TIM ausgeschalten sind!

    Mit freundlichen Grüßen

    ps.: Wegen der Wartezeit, dies war die Wartezeit weil dieses Handy fast noch nirgendwo verfügbar ist, also es war nicht auf Reparatur etc. dies ist ein Neugerät welches ich erworben habe!!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.