Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #1382
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hi zusammen!
    Im Moment gibt es anscheinend bei Saturn und Mediamarkt einige Angebote.
    Das Sony Ericsson K750i gibts für schlappe 149€ im Prepaid-Paket. Da ich stark davon ausgehe, dass eine SIM-Lock vohanden ist frage ich einfach mal:
    Lohnt sich der Kauf? Wie teuer wäre das unlocken der SIM-Lock? Kann ich das Gerät auf die W800 Firmware flashen? Was kann man da so rausholen?

    Ich habe im Moment ein Motorola L6 und bin eigentlich zufrieden…die Dinger kann man echt gut pimpen. ;)
    Nur leider reicht mir der gerine Speicher nicht und ich denke bei dem niedrigen Preis von 149€ für das K750i nach…

    #5689
    shady
    Teilnehmer

    Hi,
    wie du weißt besitze ich das K750i und kann zuerst einmal sagen das es ein sehr gutes Handy ist. Als ich mir es zugelegt habe hat es noch schlappe 500€ gekostet. Ich finde 150€ sehr billig aber ein guter Preis für das Handy. Der Kauf würde sich auf jeden fall lohnen, aber was auch zu beachten ist wann du es dir kaufst da die etwas neueren SE modelle auch billiger gewordens sind. Zbs kostet das K800i in manchen Online shops nur noch 200-250€.

    Noch etwas zur Simlock:
    Hier bei kann ich dir leider nicht helfen da es Verboten ist gebundene Handys (zbs o2 etc) zu unlocken. Somit kann cih dir leider nicht weiterhelfen.

    K750i zu W800i:
    Das K750i lässt sich sehr leicht mit dem mitgelieferten Usb Kabel selbst zu einem W800i zu flashen. Von der Basis her sind beide Handys komplett gleich nur die Firmware ist eine andere. Im Internet findest du eine Anleitung und den Uploader. Werde ihn die Tage auch mal verlinken.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

    mfg
    shady

    #5690
    whitenexx
    Teilnehmer
    shady wrote:
    Noch etwas zur Simlock:
    Hier bei kann ich dir leider nicht helfen da es Verboten ist gebundene Handys (zbs o2 etc) zu unlocken. Somit kann cih dir leider nicht weiterhelfen.

    Naja verboten ist es nicht wirklich, denke ich. Man verliert nur sicherlich Garantie und sonstige gesetzliche Ansprüche, wobei mir diese ziemlich egal sind. Weiß da jemand mehr? Wenn das Handy kaputt geht, dann repariere ich es, oder lasse es kostenpflichtig reparieren.
    Ich brauche nunmal meine alte Handynummer, denn eine neue kommt nicht in Frage. Wobei mir grad einfällt, dass es doch eigentlich möglich ist, eine O² Karte in ein neues O² Handy reinzustecken? Also es würde normal funktionieren, oder etwa nicht?
    Soweit ich weiß kostet das unlocken von O² oder anderen Prepaid-Anbietern 100€. Kann man das nicht per Software unlocken? Oder muss ich es unlocken lassen, weil ein Gerät dazu nötig ist? Am besten wäre es natürlich, wenn man es garnicht unlocken müsste, weil ich ja eine vorhandene O²-Prepaid-SIM habe.

    #5691
    shady
    Teilnehmer

    Also Unlocken ist Verboten aus den gründen das ersten deine ganrantie verfällt, in manchen fällen es auch als betrug zählt. Somit würde ich damit aufpassen. Bei vielen Handys kann man nicht selbst unlocken wie Zbs bei SE, dafür benötigt man spezielle geräte. Die Anbieter machen das Unlocken erst nach 2 Jahren. Entweder du wartest oder Holst dir direkt ein ungelocktes Handy, die aber wiederum teurer sind als andere. Wenn du ein O2 Handy hast sollte deine alte o2 Karte auch damit Funktionieren, aber dazu kann ich jetzt noch nichts genaues sagen. Müsst ich mir erst mal informieren.

    #5692

    Fakt ist: Als Privatperson darst du es nicht unlocken. Das dürfen nur die Hersteller selbst, oder Service Points die die Lizens dazu haben. Auch ein branding entfernen ist IMHO strafbar.

    Mmn lohnt das k750i nicht mehr. Ist ein gutes Handy, ganz klar aber ich würde wenn dann gleich was neuers nehmen.


    @shady
    : zeig mir mal bitte ein k800i das ohne vertrag neu und in einem onlinehsop für 200€/250€ zu haben ist.

    #5693
    whitenexx
    Teilnehmer
    Quote:
    Mmn lohnt das k750i nicht mehr. Ist ein gutes Handy, ganz klar aber ich würde wenn dann gleich was neuers nehmen.

    Hmm ja, aber ich will nicht viel Geld ausgeben, dass ist mein Problem. Eigentlich brauch ich nichtmal so dringend ein neues Handy. Vielleicht warte ich noch etwas…
    Gibts denn sonst was gutes bis 150€?

    Quote:
    Fakt ist: Als Privatperson darst du es nicht unlocken. Das dürfen nur die Hersteller selbst, oder Service Points die die Lizens dazu haben. Auch ein branding entfernen ist IMHO strafbar.

    Danke, das klärt natürlich alles. Aber zum Glück hab ich ja eine O²-SIM…(obwohl ich eigentlich bald auf Aldi-Talk umsteigen wollte).

    #5695
    shady
    Teilnehmer

    @JohnDoe

    Hier ist der Link das billigste ist für 200 neu bei ebay danach gehts aufwärts – Hier

    #5696

    Ein Auktionshaus zählt aber m.E. nicht weil da der Preis stark variieren kann. Einigen wir uns drauf das es mittlerweile auch sehr günstig zu bekommen ist (neupreis damals ca.600€)

    #5705
    shady
    Teilnehmer

    Ja da stimme ich zu, aber cih würde trotzdem etwas warten dan werden die neueren Handys auch zu moderaten Preisen auf dem Markt erscheinen.

    #5715

    @whitey
    So wie ich das mitbekommen habe hast du derzeit ein recht dünnes/handliches/kleines Handy. Mit dem k750i ändert sich das, denn ich finde es hat leider in der größe eingebüßt, zwar mehr funktionen aber dafür umso dicker. Wenn man ein kleines Handy das flach ist gewöhnt ist, fällt einem das nicht sehr leicht.

    #5722
    whitenexx
    Teilnehmer
    JohnDoe wrote:
    @whitey
    So wie ich das mitbekommen habe hast du derzeit ein recht dünnes/handliches/kleines Handy. Mit dem k750i ändert sich das, denn ich finde es hat leider in der größe eingebüßt, zwar mehr funktionen aber dafür umso dicker. Wenn man ein kleines Handy das flach ist gewöhnt ist, fällt einem das nicht sehr leicht.

    Ja, da hast du recht…irgendwie merke ich oft sogar garnicht, dass ich mein Handy dabei habe. In meine Hosentasche passt locker Geldbeutel oder ein großer MP3-Player rein, wenn schon das Handy drinne ist.
    Naja ich bin ja noch am überlegen…eigentlich denke ich auch über ein neues Slim-Handy nach. Da gibts ja ein neues von SE und auch noch ein paar coole von Motorola.

    #5727
    shady
    Teilnehmer

    [align=left]Ja es gibts viele neue Slim Handy wie zum beispiel das Moto Krzr (aufklapbar).
    Von dem Se würde ich nur abraten, habe es selbst mal im Laden getestet und es ist vom aufbau sehr schlecht. ZU kleine Tasten das man wenn ma eine drückt direkt 3 andere mitdrückt.
    Naja wenn du dir ein neues holst geh in nenladen und teste.
    [/align]

    #5729
    whitenexx
    Teilnehmer
    Quote:
    ZU kleine Tasten das man wenn ma eine drückt direkt 3 andere mitdrückt.

    Zum Glück habe ich keine Wurstfinger. ;)
    Ich find das SE Handy garnicht so schlecht…
    Naja ich warte trotzdem noch etwas, bald kommen sicherlich neue Prepaid-Angebote mit Handys…

    #5730
    blueray
    Teilnehmer

    ich hab ja auch das k750i, und da ist das große problem mit dem joystick…auf dauer nervt das enorm!
    guck mal hier: se-world.info …

    #5731
    shady
    Teilnehmer

    @ whitenexx
    Ich habe auch keine Wurstfinger aber die Tasten sind so klein das man auch so 3 Tasten drückt.

    @ BMWZ4
    Ich habe auch das K750i und ich habe keine Problem mit dem Joystick, ich finde in soger sehr gut. Besser als bei Nokia Handys die einfach nur 4 richtungstasten haben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.