Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1608
    shady
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe seid gestern mein neues Handy, ein Sony Ericsson K770i aus der neuen Cybershot Serie. Da mein altes Handy ein K750i war bin ich schon ziemlich vertraut mit der Handy Struktur von Sony Ericsson. Nur habe ich noch ein paar Fragen zu Sachen die mir neu sind, oder mir Probleme bereiten.

    1) Ich habe versucht mein Bluetooth Headset (Sony Ericsson PV700) an mein neues Handy anzuschließen, jedoch erkennt mein Handy dieses nicht obwohl beide Geräte eigeschaltet und aufgeladen sind. Woran könnte das Liegen?

    2) Ich habe sobald ich mein Handy nach einer gewissen Zeit aus dem Standby wecke ( also wenn ich eine Taste drücke und das Handy wieder aufleuchtet ) kommt oben neben dem Symbol für den Empfang ein anderes, mir unbekanntes Symbol. Es sieht so aus als wäre es ein Alarm Symbol oder ein Verbinduns Symbol. Es ist ein kleiner weißer kaste in der größe der normalen Symbole wie zB für Wecker etc. In diesem weißen kasten sind 3 blaue ringe die nach hinten verzerrt sind und dort schwächer werden. Wisst ihr was das ist?

    3) Wenn ich ein Bild machen möchte und Zoomen will kommt die Meldung „Zoomen ist in diesem Modus leider nicht Möglich“. Sobald ich ein Video mache geht es. Ich habe schon einiges ausprbiert zB die Auflösen geänadert und die Bildqualität, jedoch ändert es nichts daran. Woran könnte das liegen?

    mfg
    shady

    #6792
    whitenexx
    Teilnehmer
    shady wrote:
    1) Ich habe versucht mein Bluetooth Headset (Sony Ericsson PV700) an mein neues Handy anzuschließen, jedoch erkennt mein Handy dieses nicht obwohl beide Geräte eigeschaltet und aufgeladen sind. Woran könnte das Liegen?

    Inkompatibilität zwischen den Geräten? Kann sein das dein Handy sich nicht mit älternen Bluetoothgeräten versteht (z.B. BT 1.1).
    Schonmal das Headset nochmals mit dem alten Handy getestet? Vielleicht ist es kaputt?

    shady wrote:
    2) Ich habe sobald ich mein Handy nach einer gewissen Zeit aus dem Standby wecke ( also wenn ich eine Taste drücke und das Handy wieder aufleuchtet ) kommt oben neben dem Symbol für den Empfang ein anderes, mir unbekanntes Symbol. Es sieht so aus als wäre es ein Alarm Symbol oder ein Verbinduns Symbol. Es ist ein kleiner weißer kaste in der größe der normalen Symbole wie zB für Wecker etc. In diesem weißen kasten sind 3 blaue ringe die nach hinten verzerrt sind und dort schwächer werden. Wisst ihr was das ist?

    Netzsuche, Powersave-Modus (so eine Art Screensaver oder Energiesparmodus) oder Uhrzeitanwendung?

    shady wrote:
    3) Wenn ich ein Bild machen möchte und Zoomen will kommt die Meldung „Zoomen ist in diesem Modus leider nicht Möglich“. Sobald ich ein Video mache geht es. Ich habe schon einiges ausprbiert zB die Auflösen geänadert und die Bildqualität, jedoch ändert es nichts daran. Woran könnte das liegen?

    Vielleicht kann man nur im Video-Modus zoomen…
    Ist ja digitaler Zoom und ich könnte mir das gut vorstellen, dass es nur im Video-Modus funktioniert, weil dort die Pixel anders berechnet werden und die Auflösung anders ist…
    Vielleicht auch, weil da ein „richtiger“ Autofokus integriert ist, geht der Zoom nicht? Könnt ja auch sein…
    Der Video Modus nutzt ja keinen Autofokus nehme ich an…

    #6797

    1. Unterstützt das k770i das a2dp Profil? Wenn nicht ist es klar das es nicht geht.
    Edit: nein tut es nciht. Allerdings ist damit doch noch nicht gesagt das es unmöglich ist (wie ich gerade erfahren habe) doch Stereosound ist afaik unmöglich. Was ist denn das für ein Headset?

    2. Das ist mit ziehmlicher Sicherheit das UMTS Symbol. Das heisst, du hast UMTS Empfang.

    3. Das kommt afaik auf die Auflösung an. Wenn du die Auflösung niedriger stellst kannst du zoomen. Die Videoauflösung ist nämlich niedriger, deshalb hast du dort die möglichkeit zu zoomen. Wobei der Zoom eh fürn Ar*** ist weil nur digital….

    #6800
    shady
    Teilnehmer

    1) es ist das Sony ericsson PV700 es war standart mässig beim K750i dabei mehr weiß ich nicht darüber. am alten Funktioniert es.

    2) ich glaube nicht das es umts ist da es nach kurzer zeit nachdem man es wieder benutzt verschwindet. Hier habe ich aber herausgefunde das dieses symbol nur erscheint bei einer Empfangssärke von 1 strich also vermute ich das es sich um Netzsuche hanldet.

    3) Ich habe nun witer probiert und habe heruasgefunden das nur in VGA auflösung zoomen möglich ist.

    mfg
    shady

    #6801
    whitenexx
    Teilnehmer
    shady wrote:
    3) Ich habe nun witer probiert und habe heruasgefunden das nur in VGA auflösung zoomen möglich ist.

    Ich dachte du hättest schon alle Auflösungen ausprobiert?

    Quote:
    Ich habe schon einiges ausprbiert zB die Auflösen geänadert und die Bildqualität, jedoch ändert es nichts daran.

    Dacht ichs mir doch…

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.