Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #1620
    whitenexx
    Teilnehmer

    vorratsklage_12.11.2007_1.png
    Der Deutsche Bundestag hat abgestimmt für den Gesetzentwurf zur Vorratsdatenspeicherung.

    Damit ist es amtlich, ab dem 01.01.2008 werden deine gesamten Verbindungsdaten von Telefon bis Internet sechs Monate lang auf Vorrat gespeichert werden und jederzeit zum Abruf stehen!

    Für den Gesetzentwurf stimmten am Freitag 366 Abgeordnete, 156 votierten dagegen.
    Wiederstand formierte sich besonders in der Opposition bei FDP, Linke und Bündnis 90/Grünen.
    Die Abstimmungsliste sammt Namen ist hier als PDF abrufbar.
    Was noch fehlt, ist die Unterschrift des Bundespräsidenten – eine reine Formalia.

    Spätestens jetzt wird es Zeit aktiv zu werden!

    Mach mit und unterstütze die Sammelklage gegen die Vorratsdatenspeicherung vor dem Bundesverfassungsgericht.

    Die Sammelklage wird von dem berliner Anwalt Meinhard Starostik geführt, es entstehen für dich keinerlei Kosten ausser die für eine Briefmarke!

    Zum mitmachen muss auf http://www.vorratsdatenspeicherung.de das Formular ausgefüllt werden und anschließend der ausgefüllte Vordruck zur Klageermächtigung per Post an die Anwaltskanzlei Starosik geschickt werden.

    Wer sich nicht online Registreiren möchte, kann sich auch einfach dieses komplette Formular ausdrucken und abschicken.
    Eine online Registrierung ist damit nicht notwendig!

    Ein interessantes 30 Minütiges Fernseh-Interview mit Herr starostik und einem bekannten Blogger zum Thema ist hier bzw. direkt hier bei Google-Video abrufbar.

    Mitmachen kann jeder der in Deutschland von der Vorratsdatenspeicherung betroffen ist, und sei es das er nur zweimal im Jahr das Internet benutzt.

    #6638
    tokyopunk
    Teilnehmer

    selbst wenn er nur einmal das inet nutzt oder einmal telefoniert ^^
    also echt fast jeder!

    ich hab mich schon gereggt. post geht demnächst auch raus!

    #7019
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Es ist soweit.

    #7020
    Anonym
    Gast

    Nutzt sowieso nix. Demokratie, dass ich nicht lache… Unsere Bevölkerung wurde schon längst entmündigt, ohne das wir es merkten. Wer in Deutschland das Maul aufreist, wird gnadenlos ignoriert. Diese Regierung, wie sie jetzt besteht wird meiner Meinung nach noch ziemlich viel Unsinn verzapfen. Da lobe ich mir noch die Regierung des Schröders.

    Gab es in irgendeiner Weise Reaktionen seitens der Bundesregierung? Nein, sämtliche Unterlagen wanderten selbstverständlich direkt in den Papierkorb.

    #7021
    tokyopunk
    Teilnehmer

    traurig ;(

    #7027
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Glaubt ihr an einen Erfolg der Sammelklage?

    #7028
    tokyopunk
    Teilnehmer
    nasenbaer wrote:
    Glaubt ihr an einen Erfolg der Sammelklage?

    ich würde es als hoffen bezeichnen. ;(

    #7032
    easteregg
    Teilnehmer

    ganz realisitisch? nein!

    #7034
    nasenbaer
    Teilnehmer
    Mobigen (Gast) wrote:
    Nutzt sowieso nix. Demokratie, dass ich nicht lache… Unsere Bevölkerung wurde schon längst entmündigt, ohne das wir es merkten. Wer in Deutschland das Maul aufreist, wird gnadenlos ignoriert. Diese Regierung, wie sie jetzt besteht wird meiner Meinung nach noch ziemlich viel Unsinn verzapfen. Da lobe ich mir noch die Regierung des Schröders.

    Gab es in irgendeiner Weise Reaktionen seitens der Bundesregierung? Nein, sämtliche Unterlagen wanderten selbstverständlich direkt in den Papierkorb.

    Ob das mit Schroeder nicht passiert wär? Ich find die Politik von Schäuble absolut sch…
    Überwachungsstaat – Politik durch Angst nach dem amerikanischen Modell…

    p.s.: schäuble weiß, wer du bist…

    #7081
    killa
    Teilnehmer

    Werden auch Texte von Msn, Icq & Co. gespeichert? ?(

    #7083
    me1357
    Teilnehmer
    Killa wrote:
    Werden auch Texte von Msn, Icq & Co. gespeichert? ?(

    Es geht um das Speichern von Verbindungsdaten, nicht um Inhalte.
    Trotzdem, ICQ zum Beispiel (MSN vermutlich auch), sendet sowieso alles per Klartext durchs Netz, man kann also nie wissen, wer den Kram alles liest.

    #7112
    whitenexx
    Teilnehmer

    Also ich wollte euch mal eine gute Radiosendung (Podcast) empfehlen die meiner Meinung viel mit diesem Thema zutun hat. Wäre cool wenn ihr die ganze Sendung anhört (Dauer 2 Stunden).
    http://ftp.ccc.de/chaosradio/cr128/

    Warum sagt mir mein Gefühl das Deutschland zum Überwachungsstaat mutiert und wir alle irgendwas dagegen tun müssen?

    #7125
    pac
    Teilnehmer

    Ich finde das sowas von lächerlich mit der Datenspeicherung, das sollten die in der USA machen aber nicht in Deutschland so kriminell is deutschland garnicht nach meiner MEINUNG.
    Ich hoffe diese Sammelaktion bringt was aber wenn keiner oder wenige dafür sind (von den Politikern) dann kann man eig nix machen ^^

    #7126
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Ich find sowas schlimmer als Volkszählung (iiih, demo!)
    Bleibt nur zu hoffen, das der Rest des Landes das auch so sieht…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.