Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1587
    krey
    Teilnehmer

    Hi, kann mir einer von euch sagen wie ich die Hinterlegung (blau/schwarz…) die beim Makieren von Text aufkommt ausschalten kann?

    Also ich denke da an CSS oder Javascript…

    #3625
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hmm…habe mich damit noch nicht so wirklich ausseinander gesetzt, da es mir eigentlich Schnuppe ist, welche Farbe die Markierung hat.
    Kann man sowas überhaupt per Javascript o.ä. definieren? Könnt ja sein das da die Browser-Einstellungen noch eine Rolle spielen.
    Eine gute Anlaufstelle für sowas ist selfhtml.org

    #3672
    krey
    Teilnehmer

    Natürlich habe ich da schon nachgeguckt.

    In letzter Zeit spiele ich recht viel mit AJAX. Kennst du bestimmt ;)

    Naja wenn man virtuelle Fenster erstellt (als div’s) und die Verschiebt, zieht das leider auch immer eine Makierung mit sich (auf jeden Fall beim Mozilla)

    #3677
    whitenexx
    Teilnehmer

    Immer diese Probleme mit den verschiedenen Browsern -.-
    Ajax ist ne feine Sache ;) Das neue wBB3 inkl. wCF hat sehr viel Ajax :) Und das haben wir ja hier auch bald *g*

    #3681
    krey
    Teilnehmer

    Naja, ob ich das Ganze für ein Forum einsetzen würde…..
    Ajax ist meiner Ansicht nach nur hübsche Spielerei.

    #3684
    me1357
    Teilnehmer

    Ajax bietet aber auch praktische Spielereien.
    z.B. Suchfunktion, während man noch tippt, oder wenn man einen Text bearbeiten kann, indem man einfach nur kurz daraufklickt.

    #3686
    whitenexx
    Teilnehmer

    Die schnell Edit Funktion auf Ajax ist auch sehr praktisch. Oder z.B. Seitenwechsel ohne vollen Reload etc.

    #3692
    krey
    Teilnehmer

    Also eine Möglichkeit habe ich gefunden, leider nur für den Internet Explorer.

    onselectstart=“return false“

    als Attribut in den Body, ist nicht valide aber es geht.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.