Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1767
    krey
    Teilnehmer

    Hey Leute,

    ein Freund hat einen neuen Samsung 262BW Monitor (22 Zoll, 1680 x 1050 pixel Max Auflösung).

    Nur kann ich die Auflösung nicht einstellen. Sobald ich die Auflösung einstelle wird der Monitor entweder direkt schwarz oder in unregelmäßigen Abständen.

    Die Grafikkarte ATI Saphire X300 ist eine und das Mainboard ein Asus A8N-E. Die Grafikkarte unterstützt die Auflösung, der Monitor auch.

    Kann es sich eventuell um Hitzeprobleme der Northbridge handeln, da diese ja primär für die Graphische Verarbeitung verantwortlich ist? Der Lüfter läuft laut und ruckelig.

    Ich werde später mal einen Test mit Everest machen.

    1280 x 1042 habe ich jetzt eingestellt. Damit läuft alles „recht“ flüssig.
    Bei Spielen tritt der Fehler bei hohen Auflösungen auch auf.

    #7098
    easteregg
    Teilnehmer

    wenn die northbrigde zu heiss wird, kommts wenn dann zum freezen des gesammten systems, nicht nur bei problemen einer auflösung.
    die northbrigde vermittelt ja „nur“ zwischen der grafikkarte und der cpu.

    wenn die kiste ansonst noch stabil läuft, ist das problem wohl dort nicht zu suchen.
    hast du auch die wiederholfrequenzen richtig eingestellt für die auflösungen?

    #7099
    krey
    Teilnehmer

    Ja, habe 60 Herz eingestellt.

    #7100
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hm sehr komisch…
    Mit einem anderen Monitor läufts ohne Probleme?

    #7101
    krey
    Teilnehmer

    Habe nur 1 TFT also kanns nur mit einem testen.

    Mit dem Röhrenmonitor der nicht am DVI war gingen locker höhere Auflösungen!

    #7103
    Anonym
    Gast

    Die Grafikkarte packt wohl nicht mehr!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.