Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1522

    Hi
    Aus langeweile bin ich gerade mit einem Langzeitprojekt beschäftigt- Es geht um de Bau eines Stereo Verstärkers. Bislang ist die Elektronik fertig. Es fehlt noch ein passendes Gehäuse und eine eeventuelle Feinabstimung der Elektronik.
    Genau genommen sind es zwei Stereo Verstärker. Nur baue ich die beiden so um das ich jeweils zwei mono Blöcke hab und zusammen einen Stereo Verstärker. Bislang stecht die Elektronik von beiden jedoch arbeite ich immoment nur an einem. Das Zeil ist es wie schon gesagtaus den zwei Mono’s ein Stereo Amp zu bastel. Jedoch beschäftige ich mich aus Zeitgründen im moment nur mit einem und Stelle erstmal einen (kleinen) Stereo Verstärker fertig.

    Foto’s:

    img00088888jy4.jpg

    Hier ist der zweite, angefangene Verstärker. Der ist erstmal sekundär.

    img00099yb4.jpg

    Hier links ist der Verstärker an dem ich arbeite um schonmal einen kompletten Sereo Amp zu haben. Wie man sieht bin ich, was das Gehäuse angeht, nicht sehr kreativ :D. Ist halt provisorisch, also nicht gleich steinigen ;)

    Ich hoffe das ist hier im richtigen Bereich. Ich glaube in den Modding Bereich hätte das nicht ganz gepasst ;) Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen. Die Technischen Daten kann ich noch nicht genau angeben. Muss ich erstmal messen.

    Wenn das keinen interessiert ists mir auch egal ;P

    #4104
    whitenexx
    Teilnehmer

    Seh ich das richtig das der Verstärker in diesem Karton da eingebaut ist? :wtf: 8o

    #4105

    Nein nicht wirklich. Der Kühlkörper ist auf der Lochrasterplatine fesgemacht. Die Platine lässt sich rausnehmen ;)

    #7003
    whitenexx
    Teilnehmer

    Und bist du fertig damit? Kannste neue Fotos zeigen?

    #7004

    Hab einfach keine Lust mehr. Eigentlich ist er ja fertig, also er läuft. Es fehlt halt ein Gehäuse und ein paar komfot Sachen. Eine Einschlatverzögerung ist noch dabei, damit wird das Knacken der LS beim einschalten verhindert.

    Edit; Lol, vielleicht mal ne Erkärung warum ich bei dem zweiten Bild was geschwärtzt hab: Ich habe dummerweise genau da meine Zugangsdaten für meinen Provider hingeleget, das ist mir aber erst aufgefallen als ich das Foto schon aufm PC hatte und dann hatte ich keine Lust mehr ein neues zu machen :D

    Edit: Hier, genau wie im ersten Post: :D

    dsc01732gj0.jpg
    dsc01731jy1.jpg

    #7009
    tokyopunk
    Teilnehmer

    oha, sowas würde ich nich machen^^
    son elektrogefummel ^^
    aber nich schlecht, wenn man was braucht und sich das selber basteln kann. wozu kann man das ding dann gebrauchen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.