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    Beiträge
  • #1728
    shady
    Teilnehmer

    Hallo,
    Seit letztens kommt bei mir folgender fehler wenn ich mein Notebook in den Standby Modus schicken möchte.

    fehleroq2.th.jpg

    Woran kann das liegen?

    MFG
    Shady

    #5992
    whitenexx
    Teilnehmer

    Du hast wahrscheinlich ein Update gemacht (Windows) und da war wohl das Framework dabei. Sieht für mich wie ein verbuggtes Update von Microsoft aus.
    Da musst du wohl entweder warten bis ein Hotfix erscheint, oder du deaktivierst den Dienst, was eigentlich nicht schaden sollte (ausser irgendwelche Software geht nicht mehr; bzw. kann nicht installiert werden <- In dem Fall einfach kurz wieder aktivieren).
    Du kannst den Dienst unter „Verwaltung“—>“Dienste“ deaktivieren (beenden).

    Mit freundlichen Grüßen
    whitenexx

    #5993
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Installiere mal manuell .NET 2.0

    #5995
    shady
    Teilnehmer

    Habe NEt. Framework 2.0 installiert gehabt, da war das geleiche Problem
    auch. Mitlerweile habe ich auch herausgefunden wie ich die meldung weg
    bekommen. Ich habe einfach en Task abgeschossen und jetzt ist alles
    wunderbar.

    mfg

    shady

    #5997
    whitenexx
    Teilnehmer
    shady wrote:
    Habe NEt. Framework 2.0 installiert gehabt, da war das geleiche Problem
    auch. Mitlerweile habe ich auch herausgefunden wie ich die meldung weg
    bekommen. Ich habe einfach en Task abgeschossen und jetzt ist alles
    wunderbar.

    mfg

    shady

    Na wenn es dir Spaß macht bei jedem Systemstart den Prozess abzuschießen…
    Mich würds nerven, deswegen würd ich den Dienst deaktivieren.

    #6001
    shady
    Teilnehmer

    Ja das hast du recht, da habe ich nicht dran gedacht aber jtz ist das Problem endgültig weg. Habe und Dienste MS NET. Framework eindach aktualisiert und schwupp war das update weg und ich kann normal wieder in den Standby.

    #6002
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Sag ich doch: Man muss alles selber machen…

    #6008
    Anonym
    Gast

    ja also ich hab das selbe problem aber ich weiss leider nnicht wie man es lösen kann und was ihr da geschrieben habt,verstehe ich leider nicht,da meine pc kenntnisse nicht so weit sind.

    also könnt ihr mir schritt für schritt helfen,bitte!

    #6009
    Anonym
    Gast

    danke hat sich schon erledigt

    #6078
    Anonym
    Gast

    AntiVir ist die Ursache dafür.

    Hier die Lösung:

    * services.msc aufrufen
    * „AntiVir PersonalEdition Classic Guard“ beenden
    * „AntiVir PersonalEdition Classic Planer“ beenden
    * „Microsoft .NET Framework v1.1.4322 Update“ beenden und gleich wieder starten
    * Taskmanager starten und abwarten bis netfxupdate.exe aus der Prozessliste verschwindet (zwischenzeitlich wird ngen.exe ein paar mal aufgerufen)
    * Die beiden AntiVir Services wieder aktivieren

    #6079
    shady
    Teilnehmer

    An AntiVir sollte es nicht liegen, sondern an einem Bug im Net.Framework updater. Man muss ihn mauell aktualisieren in dem man folgende schritte beachtet.

    -zu erst „Arbeitsplatz“ öffnen,
    -dann „Eine Einstellung ändern“ anklicken
    -danach auf „Leistung und Wartung“,
    -Nun auf „Verwaltung“,
    -und zu guter letzt gehst du auf „Dienste“
    -nun suchst du „Net.Framework“ und „aktualisierst“ es
    -nun sollte es weg sein

    Biite verwende die Kategorische ansicht.

    Mfg
    Shady

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