Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1477
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Ich soll für einen Bekannten dessen Videos (VideoCAM Aufnahmen) auf eine DVD brennen.
    Mein Problem ist nun aber, dass ich unter Windows XP keine MOD oder MOI Dateien öffnen, geschweige bearbeiten kann.

    Ich denke dafür wird es einen Codec gebe oder? Was kann ich tun, damit ich diese Dateien abspielen kann? (Ausser convertieren)

    Mit freundlichen Grüßen
    whitenexx

    #4710
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Hast du mal Winamp probiert?

    mod ist ein music file, moi: KA

    siehe auch: filext.com

    #4711
    whitenexx
    Teilnehmer

    Es sind aber 100% Videos. Damals unter meinem alten Windows XP konnte ich sie noch abspielen und bearbeiten. Hatte aber auch einen Codec dafür gehabt. Nur leider finde ich diesen nicht mehr und diverse Codec Packs haben auch nichts gebracht :(

    #4712
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Also winamp kann fast alles…
    Haste schon K-Lite probiert?

    Mac-Dateien!!!

    Quote:
    Du kannst die mod-Dateien mit Deinem Windows Media-Player abspielen, wenn Du die Endung „mod“ durch „mpg“ ersetzt. Die moi-Datei wird dafür nicht benötigt.

    (http://forum.geizhals.at/t401566,3297009.htmll – FKKLuemmel)

    Quote:
    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach, installier einen AC-3 Filter

    (hifi-freak)

    //NEUER EDIT REKORD!!!

    #4713
    whitenexx
    Teilnehmer

    VLC kann eigentlich auch fast alles ;)

    Quote:
    Du kannst die mod-Dateien mit Deinem Windows Media-Player abspielen, wenn Du die Endung „mod“ durch „mpg“ ersetzt. Die moi-Datei wird dafür nicht benötigt.

    Hat funktioniert! Danke!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.