Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1710
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hi zusammen, ich weiß nicht warum, aber irgendwie wird in dem Openbook „Java ist auch nur eine Insel“ nicht wirklich erklärt was die einzelnen Befehle oder Funktionen tun.
    Ich werd aus folgendem nicht schlau:

    Code:
    /**
    * @version 1.01 6 Dez 1998
    * @author Christian Ullenboom
    */
    public class Quadrat
    {
    static int quadrat( int n )
    {
    return n * n;
    }
    static void ausgabe( int n )
    {
    String s;
    int i;
    for ( i = 1; i <= n; i=i+1 ) { s = "Quadrat(" + i + ") = " + quadrat(i); System.out.println( s ); } } public static void main( String[] args ) { ausgabe( 4 ); } }

    Copillieren und ausführen habe ich ohne Probleme geschafft, aber den Inhalt verstehe ich nicht. Ich weiß was dieses Programm bezweckt und macht, aber ich will es verstehen.
    Nunja, ich verstehe bis jetzt nur die „for“-Schleife und sonst eigentlich nicht sehr viel. ^^
    Könnte mir jemand das ganze etwas aufgegliedert erklären? Dieses ganze Gedöns von Klassen usw.!? Schön und gut wenn das so ist, aber woher soll ein Anfänger wissen wozu die da sind und was genau man damit bezwecken kann? „int“ heißt ja Integer und was heißt das wiederum? Habe ich damals bei PHP nie richtig verstanden und tue es auch heute nicht bei Java…
    Habe noch ein weites Stück vor mir, also wäre es nett wenn ihr mir helft!

    Mit freundlichen Grüßen
    whitenexx

    #6112
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Lies das hier mal parallel: http://download.knowware.de/java.pdf

    #6113
    whitenexx
    Teilnehmer
    nasenbaer wrote:
    Lies das hier mal parallel: http://download.knowware.de/java.pdf

    Danke, dort wird wenigstens alles mal erklärt!
    javazn4.th.jpg
    Kann mir noch jemand schnell und kurz erklären was Integer (int) Werte sind? bzw. wofür steht „int“?

    #6114
    me1357
    Teilnehmer
    whitenexx wrote:
    Kann mir noch jemand schnell und kurz erklären was Integer (int) Werte sind? bzw. wofür steht „int“?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Integer_(Datentyp)

    #6115
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Integer=Ganzzahl

    In C:

    int
    float //Gleitkommazahl
    double //mehr genauigkeit als float
    char //zeichen
    bool //True-False

    Java:

    byte
    short
    int
    long
    char
    boolean
    float
    double
    String
    #6119
    tokyopunk
    Teilnehmer

    joar, musste verstehen ^^

    #6125
    krey
    Teilnehmer
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.