Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1783

    tokyopunk
    Teilnehmer

    Ich hab die NVIDIA Treiber von deren Homepage installiert. Nun sind jedoch die Schriftarten der Menüs in einigen Programmen noch viel zu klein. Ich habe mittels Einstellungen>Erscheinungsbild die dort vorhandenen Schriftgrößen schon hochgeschraubt, jedoch bringt es für die Menüs nix.
    Kann man noch irgendwas sinnvolles machen?
    Ich habe einen 22″ moni mit 1680×1050 und ne gf 8600gt.

    #7208

    me1357
    Teilnehmer

    Passt die DPI-Einstellung?

    #7209

    tokyopunk
    Teilnehmer

    hmm… was genau meinst du damit? etwas aus der xorg.conf? Ich muss gestehen, dass ich dem NVIDIA erlaubt hab, die mal anzupassen.

    ich habe die xfonts-100dpi-trancoded installiert.

    #7210

    me1357
    Teilnehmer

    Ja, das sollte sich eigentlich in der xorg.conf anpassen lassen.
    Mit den installierten Fonts hat das nicht so viel zu tun.

    #7211

    tokyopunk
    Teilnehmer

    Ich dachte nur, weil die Schriftarten in den Mneüs und so ja sehr klein sind, könnte das was damit zu tun haben.

    Wie heißt die Stelle in der xorg.conf die ich dann dafür anpassen müsste?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.