Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1832

    krey
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich wurde gefragt woran es liegen kann, dass ein Rechner unregelmäßig seine Netzwerkverbindung für ein paar Sekunden verliert (mehrmals am Tag).
    Das ist ein Dell Rechner, verbunden mit einem Managed cisco Switch. Das Switch läuft seit es installiert wurde fehlerfrei. Und auch nur dieser Rechner meldet, dass die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde. Woran kann so etwas liegen?

    Der Verbindungsabbruch und Neuaufbau sind auch im Systemlog vermerkt…

    #7488

    whitenexx
    Teilnehmer

    Welches Betriebssystem? Was für eine Netzwerkverbindung? LAN, wLAN, Powerline? Was für ein Netzwerkdevice bzw. Netzwerkkarte? Auszug aus dem Systemlog, ggf. Screenshot?

    #7489

    krey
    Teilnehmer

    Es ist ein LAN und Windows XP….

    Mittlerweile vermute ich, dass das Problem an der Physikalischen Verbindung des Rechners zu der Netzwerkdose liegt.

    #7492

    whitenexx
    Teilnehmer

    Würde ich auch vermuten. Ggf. sollte man mal etwas rumtesten. Neues Netzwerkkabel, dann vielleicht neue Netzwerkkarte und die Dosen überprüfen!

    #7495

    krey
    Teilnehmer

    Kabel ersetzt, bis jetzt keine Fehler mehr.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.