Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1854

    whitenexx
    Teilnehmer

    Ich habe hier so ein dummes Problem mit wine und aptitute…(ist seit ca. 1 Woche so):

    Code:
    mobilesystem:/home/whitenexx# aptitude full-upgrade
    Paketlisten werden gelesen… Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Lese Status-Informationen ein… Fertig
    Lese erweiterte Statusinformationen
    Initialisiere Paketstatus… Fertig
    Lese Task-Beschreibungen… Fertig
    Die folgenden Pakete sind KAPUTT:
    wine
    Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
    winbind{a}
    Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
    libwine
    1 Pakete aktualisiert, 2 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht aktualisiert.
    Muss 12,1MB an Archiven herunterladen. Nach dem Entpacken werden 18,6MB zusätzlich belegt sein.
    Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
    wine: Hängt ab: libldap2 (>= 2.1.17-1) ist aber nicht installationsfähig
    Die folgenden Aktionen werden diese Abhängigkeiten auflösen:

    Beibehalten der folgenden Pakete in ihrer aktuellen Version:
    libwine [1.0-rc2-1 (testing, now)]
    wine [Nicht installiert]

    Bewertungsnote beträgt 129
    Diese Lösung akzeptieren? [Y/n/q/?]

    Egal was ich mache, es gibt irgendwie immer ein Paketkonflikt…ist das bei euch auch so? Bis vor kurzem lief immer alles problemlos! Ich habe die offiziellen Wine-Paketserver in meiner sources.list.

    PS. Ich nutze Debian Lenny

    #7653

    me1357
    Teilnehmer

    Der Paketserver von winehq.org bietet Pakete für Debian Etch an, nicht für Lenny. Deren Wine-Paket hängt ab von libldap2, ein solches Paket gibt es aber nicht für Debian Lenny (es gibt nur libldap-2.4-2 und libldap-2.3-0).
    Am einfachsten wäre es wohl, den Eintrag in der sources.list zu löschen und das Wine von Debian zu benutzen.

    #7654

    whitenexx
    Teilnehmer

    Okay, hab ich nun so gemacht und funktioniert. Schade eigentlich, dass es kein Repo für Lenny gibt.
    Danke,
    whitenexx

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.