Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1928

    niklas
    Teilnehmer

    moin.
    immer wenn ich meinen pc starte öffnet sich ein fenster, in dem ein treiber für „Modemgerät auf High Defenition Audio-Bus“ installiert werden soll.
    allerdings befindet sich dieser nicht auf der mitgelieferten treiber cd.wie kann ich diesen treiber nun finden bzw wie finde ich heraus um welches modem es sich handelt??
    abgesehen davon, wenn es sich dabei um ein modem für den internetzugang handelt, brauche ich es gar nicht.wie kann ich also verhindern, dass sich jedes mal dieses fenster öffnet??
    danke im vorraus.
    gruß niklas :thumbsup:

    #8039

    silberwoelfin
    Teilnehmer

    Wenn es ein „Fertig-PC“ war, sollte es die Treiber auch auf der Seite des PC-Herstellers zum Download geben. Z.B. bei Dell kann man auf der Seite sein PC-Modell auswählen und bekommt dann sämtliche Treiber dafür angeboten. Ansonsten wende dich an den Verkäufer, schließlich sollten beim Verkauf alle Treiber installiert worden sein.
    Oder hast du das Modem selbst eingebaut oder ein neues Betriebssystem installiert? Erschien der Dialog von Anfang an oder erst seit kurzem, wenn ja, was hast du vorher verändert?

    Gruss,
    Silberwoelfin

    #8040

    niklas
    Teilnehmer

    den pc hab ich fertig bestellt, allerdings nur mit dos.
    win xp prof hab ich dann selbst draufgemacht.
    das fenster hat sich seit dem ersten hochfahren jedes mal geöffnet.
    beim ersten mal gab es auch noch ein zweites fenster, von dem ich allerdings den treiber auf der mitgelieferten cd hatte.
    habe alle treiber dieser cd installiert, deswegen etwas merkwürdig. ?(

    #8041

    silberwoelfin
    Teilnehmer

    Naja, dann musst du wohl auf der Seite des Herstellers mal suchen, entweder ob du einen Treiber findest oder zumindest die Bezeichnung des Modems.
    Die Automatische Treibersuche von Windows kann dir nicht weiterhelfen?

    Gruss,
    Silberwoelfin

    #8043

    niklas
    Teilnehmer

    okay..habs iwie durch rumprobieren hinbekomm…
    aba danke für die tips.. :thumbsup:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.