Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1650

    shady
    Teilnehmer

    Hi,
    ich möchte mal wieder Linux auf meinem Notebook Installieren und möchte fragen ob ich es auch auf meiner Externen Festplatte Installieren kann?
    Wenn ja wie?

    mfg
    shady

    #6426

    whitenexx
    Teilnehmer

    Sollte eigentlich gehen…du musst nur drauf achten, dass Grub auf die externe HDD installiert wird! Also brauchst du die Alternate-Install-Disk, weil der Installer der LiveCD die Grub Optionen nicht bietet. Obs dann letzendlich funktioniert, weiß ich nicht.
    Ich würde dir eher Knoppix oder Puppy Linux empfehlen, weil das eher für sowas konzipiert wurde. (Puppy lässt sich easy und schnell auf ein USB-Laufwerk verbannen.)
    Ich denke du solltest auch bisschen nach „syslinux“ googlen, denn vieles wird damit zusammenhängen.

    Hier ist ne kleine Erklärung für Ubuntu, die ich sehr verständlich empfinde:
    http://lars-schenk.com/ubuntu-linux-von-usb-stick-booten/50

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.