Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1731
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hi zusammen!
    Ich möchte per GPRS und dem eingebauten Modem in meinem Handy (Motorola L6) ins Internet.
    Normalerweise muss man das Handy per USB-Kabel mit dem PC verbinden und kann dann eine Verbindung aufbauen.
    Ich möchte das ganze Vorhaben aber ohne das USB-Kabel machen. z.B. über Bluetooth.
    Ist sowas möglich?

    #5981
    nasenbaer
    Teilnehmer
    #5982
    whitenexx
    Teilnehmer

    IR brauch ich nicht. ;)
    Habe gerade im BT-Client auf meinem PDA die Funktion „Internet“ entdeckt, also ist das Einwählen über ein externes BT-Modem (in meinem Fall das Handy) möglich.
    Das Mobiltelefon muss halt nur die entsprechenden Dienste unterstützen.

    Nun habe ich die gleiche Funktion auch auf dem BT-Client meines Desktops/Notebooks gefunden.
    Der Dienst im Handy nennt sich anscheinend „DUN“ und mit dem BT-Client kann man in der Registrierkarte „DFÜ“ dann eine normale DFÜ-Verbindung aufbauen.
    Jetzt muss ich nur noch herrausfinden wie die Einwahldaten von meinem Provider sind bzw. was genau ich da angeben muss.
    [IMG]http://www.imagebanana.com/img/8kjb5zun/thumb/bt.JPG[/IMG]
    [IMG]http://www.imagebanana.com/img/mdjzerrw/thumb/bt2.JPG[/IMG]

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.