Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1828

    Hi

    Auf meinem Notebook ist Vista. Ich bekomme damit aber irgendwie keine Internetverbindung mit WLAN hin. Ich kann mich zwar mit dem W-LAN verbinden aber ins Internet kann ich nicht. Es wird immer angezeigt das es ein nicht identifiziertes Netzwerk ist und die Weltkugel ist grau ;) Das W-LAN ist WEP verschlüsselt (funkt aber auch nicht wenn man es unverschlüsselt laufen lässt), im Einsatz ist ne Fritzbox und mit anderen W-Lans konnte ich schon ins Netz.

    Ist ziehmlich dringend weil ich noch so viele Sachen zum konfigurieren des notebooks runterladen muss und ich morgen weg gehe. :)

    #7482

    whitenexx
    Teilnehmer

    Ist die SSID deines Routers versteckt? Hast du ganz sicher alle Angaben im Wlan-Manager Programm von MS Vista richtig gemacht? Bzw. ist dort dein Netzwerk korrekt abgespeichert? Ahja: Hast du WLAN hardwareseitig aktiviert? (FN(Funktionstaste)+WlanTaste oder andere Kombination um dein Wlan zu aktivieren)

    #7483

    Ja habe ich alles gemacht. Ich bin jetzt vorläufig erstmal über meinen öffentlichen Access Point drin. Das klappte problemlos und schnell. Ist zwes Netz,ar auch gesichert und hat die gleichen Eigenschaften wie mein Privates Netz, ist aber trotzdem ärgerlich das ich das nehmen muss.

    #7487

    whitenexx
    Teilnehmer

    Naja das ist ein bisschen komisch…
    Hast du schonmal andere Wlan-Netze probiert (also außer deine)? Vielleicht startest du mal den Router/AP neu, das hilft manchmal ;).
    Komisches Phänomen, du nutzt aber keine andere Wlan-Software, sondern die von Windows, oder?

    #7490

    Ich glaube das liegt an der Fritbox und nicht an Vista. Es war auch ein riesen Kunststück bis ich mein Handy verbunden bekommen hatte. Dort trat das selbe Problem auf das ich zwar mit dem Wlan Netz verbunden war, ich aber nicht ins Internet konnte. IRGENDWIE hatte ich es dann doch geschafft und jetzt rühre ich die WLAN Sache im Handy nicht mehr an.

    #7491

    whitenexx
    Teilnehmer
    JohnDoe wrote:
    Ich glaube das liegt an der Fritbox und nicht an Vista. Es war auch ein riesen Kunststück bis ich mein Handy verbunden bekommen hatte. Dort trat das selbe Problem auf das ich zwar mit dem Wlan Netz verbunden war, ich aber nicht ins Internet konnte. IRGENDWIE hatte ich es dann doch geschafft und jetzt rühre ich die WLAN Sache im Handy nicht mehr an.

    Flash deine Fritzbox und installier dir DD-WRT oder openWRT drauf. Das ist um einiges besser als die original Firmware…
    Oder schau mal nach einem FON/Fritzbox update, vielleicht wird der Fehler ja damit behoben…

    #7493

    Flashen fang ich bei der Fritzbox gar nicht erst an, zumal ich im Moment ja zufrieden bin, auch wenn es nciht die optimale Lösung ist.

    #7494

    whitenexx
    Teilnehmer

    Dann mach wenigstens ein Update der Firmware, da sollte normalwerweise nicht schiefgehen können. Glaub mir, ich selbst hatte schon oft mit irgendwas Probleme und fast immer wurden diese mit einem Update behoben. Probieren kann man es ja, Garantie geht dabei auch nicht flöten.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.