Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #1836

    Hi

    Hab das blöde Problem das ich unter Vista fast kein Winamp mehr nutzen kann. Bei jedem zweiten start (doppelklick auf .mp3) kommt die meldung „Winamp funktioniert nicht mehr….schließen etc.“. Irgendwie mein ich das das noch nicht die ganze Zeit so unter Vista war. Ich glaube die ersten paar Tage hats funktioniert, dann plötzlich kam nur noch die fehlermeldung.

    Abhilfe?

    #7505
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Hi,

    Welche Version?
    Führst du Winamp als Admin aus?
    Was passiert, wenn du es ohne Parameter (also etwa ohne Datei) startest?

    #7506

    – Winamp Pro 5.52
    – Ich führs als Admin aus
    – Also die Winamp.exe kann ich Problemlos per Doppelklick starten. Nur wenn ich per Doppelklick ne mp3 ausführ hab ich das Problem.

    Thanks

    #7509
    whitenexx
    Teilnehmer

    Lad dir mal die neuste Winamp Version 5.53 runter: http://www.winamp.com/
    Das Problem scheint bekannt zu sein, aber ich weiß nicht ob es gefixt wurde.
    Laut diversen Userberichten und Microsoft ist Winamp noch nicht kompatibel zu Windows Vista.

    #7520

    Also per google konnte ich auf die schnelle nichts zu meinem Problem finden. Die art von Problem die ich mit Winamp habe schient nicht sehr verbreitet zu sein.

    #7521
    whitenexx
    Teilnehmer
    JohnDoe wrote:
    Also per google konnte ich auf die schnelle nichts zu meinem Problem finden. Die art von Problem die ich mit Winamp habe schient nicht sehr verbreitet zu sein.

    Ich habe gestern nochwas dazu im Winamp Forum gelesen. Nullsoft unterstützt (noch) nicht Windows Vista.

    #7522

    Aber offiziell eigentlich schon (?). Von offizieller Seite wird angegeben das es Probleme mit DirectSound, Video und der Optik gibt. Das das Programm generell instabil ist, ist eigentlich nicht bestätigt. Es ist aber schon ein Vista Problem, denke ich jedenfalls.

    #7523
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hm, nutzt du Vista SP1 oder ohne Service Pack?

    #7524

    Sowohl als auch :D Ne, hatte mir vor kurzem SP 1 installiert weil ich dachte es schafft vielleicht abhilfe. Pustekuchen.

    #7609

    Das Problem besteht übrigens weiterhin. Die aktuelle Version (5.53) ist installiert. Das komische ist das es manchmal Stunden keine Probleme mit Winamp gibt aber dann gehts wieder los. Ich könnt kotzen.

    #7722
    whitenexx
    Teilnehmer

    Es gibt ein neues Winamp Update. In den Release-Notes steht zwar nichts von deinem Problem, aber könnte ja sein, dass es gefixt wurde.
    Probiers mal aus: http://forums.winamp.com/showthread.php?threadid=295505

    #7723

    Nope, same Problem. But thx!

    #7811
    krey
    Teilnehmer

    Probiert mal das Programm „foobar“ aus!

    Nutzt weniger Ressourcen und bietet im Endeffekt alles was man braucht.

    #7869
    Anonym
    Gast

    Hab auch das problrm un muss sagen Winamplief beio mir das erste halbe jahr ohne probleme aber jetzt seid paar tagen kackt mein winamp auch immer ab ich kann es starten un dann klick ich das lied an un nach paar sec kommt dann WINAMP FUNKTIONIERT NICHT MEHR ich brauche hilfe hab auch windos vista

    #7870

    Kann dir leider auch nicht helfen.

    Bei mir funktioniert Winamp komischerweise wieder. Vor einer Woche habe ich zwecks last.fm mal wieder Winamp benutzt (geht mit den ganzen clonen ja nicht), hab also das last.fm Plugin installiert und seit dem ist Winamp kein einziges mal abgestürtzt. Evtl. lags wirklich am Plugin was ich mir aber nicht vorstellen erklären kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.