Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1861

    benny
    Teilnehmer

    ALso ich habe einen Router von Netgear. Ich benutze den ganz normal per Lan so wie meine Eltern auch. Jetzt hat sich meine Schwester einen Laptop geholt. Wir wollten den Per W-Lan Verbinden aber irgendwie bin ich total Aufgeschmissen weil egal was ich tue und mache, alles hilft nichts.
    Hat einer vielleicht eine Anleitung oder sowas, was muss ich genau einstellen? Welche Sicherheitsstufe etc…..
    irgendwie weiß ich echt nicht mehr weiter und meine Schwester geht mir auf die Nerven.
    Danke schonmal für die Hilfe ;)
    Gruß Benny

    #7679

    whitenexx
    Teilnehmer

    Willkommen im Forum, Benny!
    Also du müsstest im Router das Wlan aktivieren, sofern es nicht aktiviert ist. Danach musst du ein Netzwerk erstellen bzw. einen Namen vergeben (SSID). Als Sicherheitsstufe am besten WPA oder WPA2 nehmen, wenn das vorhanden ist, sonst halt WEP. Aber Achtung! WPA2 geht nicht mit jedem Windows XP Rechner, da muss man manchmal was upgraden.
    Sollte es ein Vista Notebook sein, gibts keine Probleme.

    Du kannst auch bei http://www.netgear.de nach deinem Router-Modell suchen und dort das Handbuch runterladen, da sollte eigentlich alles erklärt sein.
    MfG
    whitenexx

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.