Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #1095
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!
    Wollte mal wissen welche Geräte eurer Meinung nach die beste Zukunft haben? Welche Geräte sind die Geräte der Zukunft?

    #3543
    me1357
    Teilnehmer

    Wenn ich das Geld hätte würde ich mir ein Notebook kaufen, eins in der Grössenkategorie 12″.
    Solange da ein ordentliches Betriebssystem läuft, dass auch die Hardware gut unterstützt ist das eigentlich ideal. Man kann damit uneingeschränkt alles machen.

    #3544
    whitenexx
    Teilnehmer

    Die Notebooks in der Größenkategorie 12″ sind teurer als normale 15-17″ Notebooks oder?
    Naja ich habe vor mir irgendwann ein 14-15″ Macbook zu holen. Ich mag die Dinger irgendwie…ausserdem ist Linux und Windows darauf auch voll lauffähig dank IntelCPU.
    Die UMPCs gefallen mir auch recht gut :) Aber leider noch etwas zu teuer für (noch) recht magere Leistung.

    #3545
    me1357
    Teilnehmer

    Ja, Notebooks in der Grössenkategorie sind teurer. Aber es lohnt sich.
    Ich hatte ein iBook 12″ .. bis ich es zerdeppert hab :(
    Das Ding war total leicht, und hatte eine recht hohe Akku-Laufzeit. Perfekt um es überallhin mitzunehmen.

    Ps: MacBooks gibts zur Zeit nur mit 13″. Falls es noch grössere geben wird, wird das vermutlich noch etwas dauern.

    #3546
    whitenexx
    Teilnehmer

    Es gibt schon 15″ Macbooks ;) Habe ich erst letztens im Saturn gesehen.

    Quote:
    Ich hatte ein iBook 12″ .. bis ich es zerdeppert hab

    Warum hast du es zerdeppert? Ausversehen oder extra??

    #3547
    rotakiwi
    Teilnehmer

    Ich hab ein MacBook aus erster Produktionsreihe, färbt aber trotzdem nicht ab etc.
    Ich werde bei Mac bleiben, es hat mich überzeugt. :D

    Ich denke, Laptops und Handhelds zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen. Ein Handheld hat man immer dabei, ein Laptop steht doch eher zu Hause rum und kann bei bedarf auch mobil eingesetzt werden.

    Mein MB ersetzt den Desktop, meine beiden Handhelds (ich steige wohl aber bald auf PPCPE um) habe ich dabei.

    Victor

    #3548
    whitenexx
    Teilnehmer
    Quote:
    Ich denke, Laptops und Handhelds zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.

    Naja meiner Meinung nach kommen die beiden sich immer näher ;) PPCs haben immer bessere Leistungen und Notebooks werden kleiner ;) Aber wie mans nimmt. Vielleicht werden die zwei sich auch garnicht in die Nähe kommen, aber eins ist sicher, UMPCs sind schon da :) Das ist sozusagen schon ein zwischen-Schritt zwischen PDA und Notebook.

    #3549
    rotakiwi
    Teilnehmer

    Wer einen UMPC hat, ist zu reich :D
    Wo sollte man die Dinger denn verwenden, wo es weder ein PDA, noch ein Schleppi tut?

    #3550
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von whitenexx
    Es gibt schon 15″ Macbooks ;) Habe ich erst letztens im Saturn gesehen.

    Nein, gibt es nicht.
    Du kannst auch gerne im Apple-Store nachsehen, es gibt nur 3 Modelle mit 13″
    http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/wa/RSLID?nclm=MacBook

    Quote:
    Warum hast du es zerdeppert? Ausversehen oder extra??

    Was meinst du wohl :rolleyes:

    #3552
    whitenexx
    Teilnehmer
    #3554
    me1357
    Teilnehmer

    Nein .. ich sags nochmal .. es gibt keine.
    Das was du da meinst ist ein MacBook Pro und kein MacBook.
    Heisst anders, sieht anders aus, hat schnellere Hardware, kostet mehr.
    Nur weil Apple andere Notebooks mi 15″ anbietet, gibt es noch lange keine MacBooks mit 15″.

    #3555
    whitenexx
    Teilnehmer

    Ah, jetzt verstehe ich! Dachte das alle Notebooks von Apple „Macbooks“ sind ;)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.