Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1169
    whitenexx
    Teilnehmer
    Quote:
    Tüftler: „Ich modifiziere keine Systeme, ich baue sie neu“

    In die Liste der interessanten umgebauten Spielekonsolen fügt sich nun eine besondere Xbox 360 ein, die wassergekühlt in einem eigens gebauten Notebook-Gehäuse inkl. 17-Zoll-LCD mit passender Auflösung steckt. Nur einen Akku gibt es nicht – und mit seinem hohen Gewicht ist der „Xbox 360 Laptop“, wie ihn sein Baumeister nennt, allerdings eher ein Schlepptop.
    Das hinter dem Xbox-360-Laptop stehende Talent Benjamin J. Heckendorn ist bereits für andere Umbauprojekte bekannt – vor sechs Jahren startete er mit einem portablen Atari 2600 – , schrieb ein Buch über das Hacken von Spielekonsolen und hat auch schon einen kostenlos zum Download stehenden Film mitproduziert. Den Xbox-360-Laptop konzipierte und baute er für einen Freund.

    Als Modifikation (Mod) will er das Gerät nicht beschreiben, vielmehr habe er die Xbox 360 und die anderen Systeme neu gebaut. Die Xbox 360 wurde in ihre Einzelteile zerlegt, mit Ausnahme des Mainboards. Die Komponenten steckte der Tüftler nebst Xbox-360-Festplatte, Tastatur, 3-Port-USB-Hub und eingangs erwähntem Breitbild-LCD (17 Zoll, 1.280 x 720 Pixel) in das selbst gebaute Notebook-Gehäuse. Auf VGA-, Komponenten- und TV-Ausgang muss nicht verzichtet werden. Nur auf einen Speicherkarten-Steckplatz wurde verzichtet.

    Da die Chips der Xbox 360 viel Hitze entwickeln, hat Heckendorn eine Wasserkühlung nebst eigens gebautem Radiator in das Aluminiumgehäuse integriert. Damit konnte auch auf die großen Kühlblöcke verzichtet werden, die Microsoft in der Xbox 360 verbaut hat. Inklusive Wasserbefüllung bringt der 42,5 x 27,3 x 7,1 cm große Xbox-360-Laptop ein Gewicht von knapp 6,35 kg auf die Waag

    Die Stromversorgung für die Xbox 360 und das LCD liefert ein neues externes Netzteil. Einen Akku gibt es nicht.

    „Ursprünglich dachte ich nicht, dass das Projekt so kompliziert würde, aber ich lag ziemlich daneben. Es wurde das monströs komplizierteste, was ich seit dieser ‚Tragbarmachungs‘-Sache gemacht habe. Naja. Immerhin weiß ich nun, wie es gebaut werden muss“, so Heckendorn in seinem Blog. Den Umbau hat Heckendorn dokumentiert und auch Videos des Xbox-360-Laptops online gestellt.

    Was Heckendorns Freund für die ungewöhnliche Xbox 360 zahlte, ist nicht bekannt.

    Quelle: Golem

    Vorgeschmack:
    sc09k.jpg

    Hier zu den Bildern!!!

    Ich finds echt geil! Das nenne ich professionelles Modding 8)
    Was meint ihr dazu?

    #3426
    blueray
    Teilnehmer

    was ich dazu meine?? übelst nenne ich das!!

    wie viel zeit da wohl rein investiert wurde :floet:

    #3432
    mykill
    Teilnehmer

    Is doch net schlecht kannst die Xbox immer mitnehmen. ok is sicher zu schwer.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.