Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #1411
    nichtraucher
    Teilnehmer

    Hallo Leuts, ich suche schon seit Stunden Hilfe, aber keiner kann mir helfen.
    Ich will ein Forum von WBB für PDA Optimieren. Leider weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll. Ich habe mir eine mobi Domain geholt.

    Kann mir da einer helfen?

    #5320
    whitenexx
    Teilnehmer

    Also theoretisch sollte das kein Problem sein. Was du brauchst ist ein sehr dünner bzw. leichter Style mit so wenig Grafiken wie Möglich. Das ganze ist auch unter dem Namen „Lo-Fi“ bekannt. Das Invision Power Board bietet sowas von standart aus.
    Ich selbst habe damals kurz an einem Style für PDAs gearbeitet (mit The14Given von PocketGaming).
    Aber habe es dann sein gelassen, da ich wenig Zeit hatte.
    Helfen kann ich dir, aber wenn du genug Zeit und Geld hast, würde ich auf das wBB3 warten, dass dank CSS schon von Haus aus sehr PDA freundlich ist.

    #5321
    nichtraucher
    Teilnehmer

    Wo finde ich denn solche Styles? Ich will keine Boardsoftware kaufen, das kostenlose reict völlig.

    Und wie sieht das mit einer normalen Website aus, wenn ich die PDA optimieren will?

    Danke für deine Hilfe, das bedeutet mir viel, weil mir das sehr wichtig ist, das endlich hinzubekommen.

    #5322
    whitenexx
    Teilnehmer

    Kann ich annehmen, dass du das wBB Lite hast?
    Also generell wBB Styles bekommt man auf z.B. diesen Seiten:
    http://www.yourwbb.de
    http://www.mywbb.info
    http://www.wbb-help.de

    Natürlich kannst du auch Styles selbst erstellen, dies erfordert aber HTML, CSS und Design Kentnisse (Grafikerstellung usw.).
    Wenn dir das zu viel ist, würde ich mir einen Style runterladen, der schon von Grund auf wenig Grafiken enthält und sehr einfach ist. Diesen würde ich dann modifizieren, d.h. umändern und noch mehr Grafiken entfernen usw.

    Quote:
    Und wie sieht das mit einer normalen Website aus, wenn ich die PDA optimieren will?

    Eigentlich genauso, wenig Grafiken und Breite sowie Höhe ggf. dynamisch oder fest angeben (für PDA).

    #5323
    nichtraucher
    Teilnehmer

    Und wo passe ich das an? Also wo muss ich drauf gehen um das einzustellen?

    Danke für die Links.:)

    #5324
    whitenexx
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von nichtraucher
    Und wo passe ich das an? Also wo muss ich drauf gehen um das einzustellen?

    Danke für die Links.:)

    Es wäre gut zu wissen, welche wBB Version du hast. So kann man dir schlecht helfen.
    Beim wBB Lite muss man sogenannte Templates ändern/überschreiben.
    Vielleicht findest du in den wBB Lite Downloads auf den oben genannten Seiten ja irgendein Lo-Fi (LoFi) Mod/Hack oder irgendwas, dass es schon gibt. Dann müsstest du das ganze nicht selbst machen.

    #5326
    nichtraucher
    Teilnehmer

    Ich habe schon das Wbb2.3.6 geht das da leicht?

    #5327
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von nichtraucher
    Ich habe schon das Wbb2.3.6 geht das da leicht?

    Nicht schwerer oder leichter als bei jeder anderen Version vom wBB2.

    #5328
    nichtraucher
    Teilnehmer

    Ahja, und wie, ich habe keinen Plan davon, ich weiß nicht mal, wo ich ansätzen soll.

    #5329
    tokyopunk
    Teilnehmer

    wenn du nich weißt wo du ansetzen sollst, wirds wohl auch nich gelingen. such dir jemanden, der das kann. das is nich so einfach, wenn man noch nie was von der materie gehört hat.

    #5330
    nasenbaer
    Teilnehmer

    http://www.alistapart.com/articles/pocket/

    So ähnlich wird das auch aussehen…

    #5331
    nichtraucher
    Teilnehmer

    Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, sorry. Ich wollte das mein Forum normal angezeigt wird und wenn jemand mit PPC drauf geht es optimiert angezeigt bekommt. Weiß nichtr, wie ich es besser ausdrücken soll.

    #5338
    tokyopunk
    Teilnehmer

    na da musst du einen CSS-style einbinden für das media handheld oder so…
    das is nich so… einfach

    #5353
    deja
    Teilnehmer

    Druckansicht ;)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.