Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1675
    pac
    Teilnehmer

    Ich hab mir vorgenommen einen neuen TFT-Monitor zu kaufen.
    Nur ich weiss jz net welche Marke , am Anfang wollte ich ein LG, SAMSUNG, ACER
    es sollte für medien und auch für games geeignet sein .

    welchen könnt ihr mir empfehlen

    danke im voraus

    #6344
    whitenexx
    Teilnehmer

    Du solltest beim Kauf auf die Reaktionszeit und Kontrast vom Panel achten.
    Hier mal ne kleine gegliederte Auflistung: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html
    Und beim nächsten mal bitte die Suche benutzen, denn dieser Thread hätte dir schon einige Fragen beantwortet:
    Möchte Monitor kaufen, welcher?

    #6348
    pac
    Teilnehmer

    bei amazon.de gibt es ein samsung syncmaster 22’ZOLL da steht das es für games und für medien perfekt ist

    und es ist auch HDCP

    link:
    http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000MRVBF4/ref=pd_bbs_sr_1/302-3887857-8691247?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1190812324&sr=8-1

    #6349
    whitenexx
    Teilnehmer

    Naja ich kann von Samsung nicht abraten. Jedes Produkt das ich von denen erworben habe entspricht der höchsten Qualität.
    Samsung ist echt ein TOP-Hersteller und deswegen gehe ich davon aus, dass der Monitor sehr gut sein wird.
    Bist du dir überhaupt im klaren was HDCP ist? Scheint mir nämlich nicht so. ;)
    Das ist eine Kopierschutztechnologie, die du mit neuren Grafikkarten nutzen wirst/kannst.
    Dadurch wird das Bildsignal verschlüsselt zum Monitor gesendet, was wiederum verhindert, dass z.B. Videos von DVDs usw. nicht analog oder anders aufgezeichnet werden können.
    Um es mal einfach zu erklären. ;)
    Du wirst daraus wahrscheinlich keinen Vor und -Nachteil bekommen, weil HDCP wahrscheinlich nur aktiviert wird, wenn du eine entsprechende Grafikkarte hast und den DVI Anschluss benutzt.
    Die Reaktionszeit von 2ms ist von Grau zu Grau. ;) Das solltest du auch beachten, aber ich denke die „echte“ Reaktionszeit wird schon recht gut sein.
    Allein schon deswegen, weil da stark an Gamer geworben wird…
    Die Auflösung des Panels ist okay…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.