Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1353
    micha
    Teilnehmer

    Wer Windows Vista sein Eigen nennen darf, wird früher oder später der ständige Zugriff auf die Festplatten stören. Dies ist vorallem bei Notebooks und älteren festplatten spürbar :(

    Durch den permanenten Festplattenzugriff wird das System spürbar ausgebremst. Schuld daran ist aber nicht die aufwendig gestaltete Benutzeroberfläche, sondern der Windows-Suchdienst. Mehr dazu unter diesem Link

    Dann
    hilft ebenfalls noch den Timestamp Intervall zu deaktivieren, Denn
    Windows hat die Angewohnheit alle paar Minuten auf die Festplatte
    zuzugreifen. obwohl keine Aktivität stattfindet. Dieses Verfahren ist
    eigentlich bei einer Server-Version vorgesehen. So kannst Du das
    unterbinden: Klicke auf Start >und gebe im Suchfeld regedit ein

    Klicke nacheinander auf:
    [align=center]HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Reliability[/align]
    Doppelklicke im rechten Fenster auf TimeStampInterval und ändere unter Wert die Zahl von 1 auf 0
    Ist TimeStampInterval nicht vorhanden, dann Klicke im rechten Fenster mit der rechte Maustaste und wähleNeu > Zeichenfolge mit denn Namen: TimeStampInterval.

    trage dort eine „0“ ein.

    Rechner neu starten und ruhe ist.

    Gruss Micha

    #5573
    me1357
    Teilnehmer

    Windows: benutzerfreundlich, wie eh und je, die Registry ist doch echt ne tolle Sache ;)

    #5579
    krey
    Teilnehmer

    Super, falls ich mir den Müll einst aufspielen sollte, weiß ich direkt was ich ändern werde.

    Habt ihr noch Vorschläge um die anderen 1000 nervigen Features zu entfernen?

    0 Ausgereift der Müll… in 4 Jahren werde ich mir Vista möglicherweise installieren.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.