Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1185
    shady
    Teilnehmer

    Hi,
    ich habe letzens mal gehört/gelesen das man einen Ordner den man auf dem Desktop gebildet hat auch ohne beschriftung erstellen/umbennen kann, so das unter dem Ordner symbol keine beschreibung mehr steht.

    Angeblich soll dies so Funktionieren:

    Rechtsklick auf den ordner—> Umbennen–>ALT gedrückt halten und dabei die zahlen 0160 eintippen–> ALT loslassen–> und ENTER drücken

    Nun sollte die beschriftung weg sein.

    Nun mein Problem:

    Bei mir Funktioniert das nicht. Gibt es einen anderen weg diese beschriftung weg zu bekommen oder ist es nicht möglich?

    MFG
    Shady

    #2889
    whitenexx
    Teilnehmer

    Dein Weg funktioniert bei mir auch nicht.
    Da ich dieses Thema sehr interessant finde, hab ich noch ein bisschen gesucht und gefunden.
    Es soll angeblich mit Alt+255 gehen.
    Funktioniert bei mir jedoch nicht.
    Ich suche aber weiter…

    Edit: Problem gelöst!
    ALT+ 255 ist richtig, aber ihr müsst die 255 auf dem Ziffernblock der Tastatur eingeben.
    ziffernblockswqs7.jpg
    Das mit dem 0160 funktioniert nur so halb. Der Text verschwindet zwar, aber der Name lässt sich per Enter nicht abspeichern [Fehlermeldung].

    Edit 2:
    Sorry, beide Lösungen funktionieren. (Gerade getestet)
    ALT+255 oder ALT+0160 [Beide funktionieren]

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.