Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1316
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hallo an alle!
    Heute habe ich meinen PC gestartet und hatte folgendes Problem:
    Meine Wlan Karte (Netgear WG311v2) existiert angeblich nicht mehr. Ich hab im Gerätemanager nachgeguckt und dort ist sie auch nicht zu finden.
    Danach habe ich den PC paar mal rebootet und nichts hat sich geändert.
    Später habe ich dann die Karte ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut.
    Habe nach Fehlern in der Registry gesucht und auch nichts gefunden :(
    Die Festplatte habe ich auch gecheckt auf Fehler,nichts….
    Hat auch nicht geholfen! Ich bin im Moment etwas verzweifelt…was könnte ich denn machen???
    MfG

    #2085
    whitenexx
    Teilnehmer

    Ich werde heute noch die PCI-Karte in einen anderen Slot stecken und dann testen oder in meinen 2t Rechner einbauen und testen. Wenn die dort läuft dann weiß ich ja das das ein Software Fehler ist.
    Hoffentlich ist die Karte nicht kaputt….obwohl ich noch Garantie habe. Oder noch schlimmer ein PCI-Slot :(
    MfG

    #2086
    dropper
    Teilnehmer
    whitenexx wrote:
    Ich werde heute noch die PCI-Karte in einen anderen Slot stecken und dann testen oder in meinen 2t Rechner einbauen und testen. Wenn die dort läuft dann weiß ich ja das das ein Software Fehler ist.
    Hoffentlich ist die Karte nicht kaputt….obwohl ich noch Garantie habe. Oder noch schlimmer ein PCI-Slot :(
    MfG

    Und was ist draus geworden?

    #2087
    whitenexx
    Teilnehmer

    Naja ich hatte keine Zeit zum ausbauen und testen, aber ich schätze es ist ein Software/Treiber Problem.
    Heute z.B. nach dem starten wurde meine Wlan Karte ohne Probleme plötzlich erkannt und ich konnte online :D Und nach einem erneuten neustart ist sie wieder weg und wird im Hardware Manager auch nicht angezeigt…mysteriös—

    #2088
    dropper
    Teilnehmer
    whitenexx wrote:
    Naja ich hatte keine Zeit zum ausbauen und testen, aber ich schätze es ist ein Software/Treiber Problem.
    Heute z.B. nach dem starten wurde meine Wlan Karte ohne Probleme plötzlich erkannt und ich konnte online :D Und nach einem erneuten neustart ist sie wieder weg und wird im Hardware Manager auch nicht angezeigt…mysteriös—

    Ein Fall für X-Faktor! 😆
    Ist es denn dann nicht wahrscheinlich das deine w-lan Karte beschädigt ist, das ist doch gut vorstellbar. Oder ein Wackelkontakt :?:
    (Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber so kann ich es mir als Laien am besten denken) 😉

    #2089
    whitenexx
    Teilnehmer

    Nein ich hatte ja schonmal die Kontakte gesäubert und es liegt definitiv an den Treibern oder XP. Im Moment surfe ich per WLan Stick…hab leider keine Zeit die WlanKarte wieder einzurichten/zu reparieren.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.