Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1869

    whitenexx
    Teilnehmer

    Hi zusammen!
    Wo bekommt man freie, kostenlose und kommerziell verwendbare Musik, Sounds usw. im Internet?
    Ich benötige ein bisschen Musik für ein Intro auf einer Webseite.

    Danke,
    whitenexx

    #7707

    nasenbaer
    Teilnehmer

    Was denn für Mucke? Eher so ein Gepiepe oder „Sounds“ oder doch so Melodien? Wie lang?
    Afair gab es da mal von M$ eine Seite mit Cliparts und Co, da waren auch einige Lieder dabei…:
    http://office.microsoft.com/en-us/clipart/default.aspx

    Wie das jetzt mit „free“ gemeint ist, musst du selber suchen…

    #7708

    whitenexx
    Teilnehmer

    Mit „free“ meine ich lizenzfrei!
    Ich finde bei MS keine Angaben dazu, aber ich glaube kaum das Microsoft irgendwas lizenzfreies anbietet? Oder etwa doch?
    Naja Melodien wären schon nicht schlecht! Oder so Orchester aufnahmen…? Ich brauche alles mögliche!

    #7709

    me1357
    Teilnehmer

    Ich würde mich mal im Creative-Commons-Umfeld umsehen, je nach Lizenz, kannst du das auch kommerziell nutzen.
    Da findet man schon eine Menge Musik.
    Ich weiß aber nicht, wie es da mit der GEMA aussieht, weiß da jemand anders was?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.