Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #1756
    pac
    Teilnehmer

    hi leute !
    gestern war ich auf einer gamerseite , dort habe ich einen schockierenden video betrachtet
    videos zum vergleich: http://www.gamevideos.com/video/id/10454

    ich fidne das xbox wie ihr dann im video sieht sher teuer wird , vor allem das mix xbox live das das geld kostet wusste ichnet und bei der ps3 ist es kostenlos .

    Wofür würdet ihr euch etnscheiden .
    es wird gesagt das die aktuellen games wie call of duty 3 oder für die xbox ne bessere grafik bringt , aber als xbox seine ersten games hatte waren sie auch so schlecht .

    #6074
    mykill
    Teilnehmer

    Keins von beiden. Beide sind einfach viel zu teuer und wenn ich mal zock geht das auch mit meinem PC. Dann brauchst du noch egal ob XBOX 360 oder PS3 einen HD-fähigen Fernseher. Mit Pal röhrenfernseher wirst du kaum unterschieder zur vorherigen Generation sehen. Gut das argument das, dass game auf jeden fall flüssig läuft kann man gelten lassen. Aber alles in allem noch viel zu teuer. Ausserdem kommt bald COD 4 auch für PC. Dann wäre da noch Crysis als PC game. Also ich werde mir so schnell keine Konsole kaufen.

    #6081
    whitenexx
    Teilnehmer

    Ich bin der gleichen Meinung wie Mykill.
    Ich hab mir ne PS2 und PSP gekauft und werds nie wieder tun. Nichts kommt an meinen guten alten Rechner oder mein Notebook ran…
    Ich brauch auch keine sonderlich gute Grafikleistung, ich brauche innovative Features und Erweiterbarkeit. Und das bietet mir mein PC am meisten.

    #6083
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Das Problem von PC’s gegenüber einer PSP ist nur die Größe… Daher habe ich nur meine Rechner und eine PSP, ergänzen sich prima! PC für zu Hause und PSP für Spiele gegen meinen Bruder bei Verwandten/Freunden und zum Mitnehmen von eBooks… ;)

    #6889
    Anonym
    Gast

    Immer wieder höre ich, daß die Konsolen zu teuer sein sollen.
    Sorry aber ein PC mit gleicher Rechenpower kostet mind. das doppelte.
    Die PS3 ist ausserdem ein wunderbarer Linux-PC und BluRay Player und Spiele funktionieren auf Konsolen immer 100%. Beim PC muß man jedes Jahr mind. 500 Euro reinstecken und selbst dann laufen div. Spiele nicht richtig oder gar nicht. Beim PC wird man zum Betatester degradiert. Kleines Beispiel:
    Mein Dual 3,6 GHz Athlon wurde von Age of Empire 3 als 1,2 GHz Pentium falsch erkannt und wollte sich nicht einmal installieren lassen. Der FS10 ist die reinste Dia-Show.

    PS3 oder 360. Ganz klar die PS3
    Die PS3 ist erheblich leiser.
    Die PS3 ist von der Hardware leistungsfähiger.
    Die PS3 hat mehr Funktionen.
    Ist offen für Betriebssysteme, Blu Ray, Internet, WLan, HDMI, Speicherkartenslots, …
    Vor allem aber geht Sie nicht kaputt.

    Bis vor kurzem sahen 360-Spiele noch besser aus, da sich die Entwickler noch an die PS3 gewöhnen müssen und Sony die Entwickler-Kits erst sehr spät rausgebracht hat. Im Moment ist die Qualität annähernd gleich. In einem Jahr wird die PS3 ihr Potential besser ausschöpfen.

    Fakt ist: Die PS3 kann bis zu 7 Vektorpointunits SPUs und die 360 2x zusätzliche PPCs nutzen. Es wird von den Entwicklern abhängen, inwieweit Sie die Möglichkeiten nutzen. Bisher wird bei beiden Konsolen jeweils nur ein PPC genutzt. D.h. in beiden steckt noch jede Menge Potential.

    Die PS3 ist aber ideal zum Aufbau eines Low-Budet-Cluster-Supercomputers. Damit lassen sich schnell mal 32 Teraflops zum Preis eines Autos realisieren. Der schnellste Supercomputer ist da gerade mal 5x schneller.

    #6891
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Zeig mir mal eine anständige Simulation oder ein Adventure für ’ne Konsole…
    Sonst bin ich deiner Meinung…

    OT: Der FSX läuft bei mir mit mit. Einst. auf 2.66-P4 und 1GB RAM… (Radeon X1650Pro)
    Ruckelt aber auf anderen Systemen, die deutlich besser sind, extrem…

    #6897
    pac
    Teilnehmer

    ich versteh nicht warum soviele menschen denken, dass die 40 gb version von ps3 schlecht ist nur weil es 20 gb weniger sind und 2 usb-anschlüsse hatt dafür ist es aber sehr günstig. wegen 20 gb und 2 usb-anschlüsse weniger hat, gebe ich nicht so gern 200 euro mehr aus. Und ps2 spiele braucht man nicht da man sich eklen würde wie schlecht die grafik ist.

    #6904
    tokyopunk
    Teilnehmer
    Spatha wrote:
    Immer wieder höre ich, daß die Konsolen zu teuer sein sollen.
    Sorry aber ein PC mit gleicher Rechenpower kostet mind. das doppelte.

    dafür kannst mit dem pc dann auch mehr als das doppelte machen. schlechtes argument, da es nur für „nur-gamer“ gilt.

    #6934
    S-N | Partner
    Teilnehmer

    Ich wollte mir eigentlich keine Playstation 3 holen, weil sie so teuer war und ich Sonys Politik, die PS2 kompatibilität zu entfernen, nicht unterstützen wollte.
    Allerdings brauchte ich einen neuen „PC“ und somit wurde die Kiste wieder interessant.

    Die Xbox 360 kam für mich aus folgenden gründen nicht in Frage:

    1. Erhebliche Hardware Probleme.
    2. Online Service der mit nicht geringen kosten verbunden ist.
    3. Die Zusatzkosten von über 150 Euro die man aufbringen „muss“ um in den genuss von HD DVD zu kommen.
    4. Ich hab es selbst nie erlebt aber die Konsole soll ziemlich laut sein, meine PS3 ist sogar leiser als meine Nintendo Wii o_O
    5. Ich kann kein Linux installieren.
    6. Microsoft.
    7. Hardware eventuell nicht so zukunftssicher.

    Das sind und waren meine gründe.
    Mit dem 40GB Modell der Playstation 3 bin ich zufrieden.

    Quote:
    Zeig mir mal eine anständige Simulation oder ein Adventure für ’ne Konsole…

    „Sam & Max“ kommt für Konsolen. „Geheimakte Tunguska“ kommt für die Wii, aber das waren ja jetzt schon 2 Beispiele :)
    Simulationen gibt es viele, das musst du schon ein wenig einschränken.

    Aber sonst hast du natürlich recht. In der Vergangenheit wurden Konsolen eher von Adventures gemieden.
    Ich als Fan von Loom bzw. Klassischen Adventures bedauere das…

    #6938
    nasenbaer
    Teilnehmer

    Da freu ich mich über meine PSP mit ScummVM…

    Wegen Simulationen: Hauptsächlich Flugtechnisch…

    #6947
    tokyopunk
    Teilnehmer

    ich hab ja auch schon öfter überlegt mir ne konsole zu holen einfach nur zum zocken. aber für sowas bräucht ich dann ja einen fernseher… und den brauch ich ja sonst nicht

    #6952
    S-N | Partner
    Teilnehmer
    Quote:
    aber für sowas bräucht ich dann ja einen fernseher… und den brauch ich ja sonst nicht

    Eigentlich brauchst du dafür keinen TV :D
    Hat dein Monitor DVI oder HDMI ? Dann gehts auch damit :)
    Gibt auch VGA Adapter usw.

    #6954
    tokyopunk
    Teilnehmer
    Cheeky@Boinc wrote:
    Quote:
    aber für sowas bräucht ich dann ja einen fernseher… und den brauch ich ja sonst nicht

    Eigentlich brauchst du dafür keinen TV :D
    Hat dein Monitor DVI oder HDMI ? Dann gehts auch damit :)
    Gibt auch VGA Adapter usw.

    ich glaub dvi. gut, denn müsst ich mich jetzt nur noch für eine entscheiden… oh man is das schwer ^^

    #6972
    deja
    Teilnehmer

    Da ich ein alter Halo Fan bin, erübrigt sich eigtl. welche Konsole die hohle. (hohl sie aber meist später nämlich dann wenn ich den Preis angemessen finde :) )

    #6974
    whitenexx
    Teilnehmer
    deja wrote:
    Da ich ein alter Halo Fan bin, erübrigt sich eigtl. welche Konsole die hohle. (hohl sie aber meist später nämlich dann wenn ich den Preis angemessen finde :) )

    Xbox oder Xbox 360?^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.