Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1312
    whitenexx
    Teilnehmer

    Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, dass ich lösen soll:
    Wenn man den PC startet kommt man bis zum XP Logo und danach restartet der PC mit einem kurzen Bluescreen. (Kann man nicht lesen)…
    Im abgesicherten Modus kann ich eine Systemwiederherstellung starten, die aber nicht zum gewünschten Erfolg führt.
    Meiner Meinung stimmt was mit der Festplatte nicht…oder?
    Ich hätte diese gerne in mein System eingebaut und von meinem XP reparieren lassen (beim booten), aber leider nutzt die HDD S-Ata und ich habe S-Ata leider nicht.
    Meint ihr es lohnt sich einen S-ATA Controller zu kaufen?
    Oder wie könnte ich das System wieder zum laufen bekommen?
    Ich habe auch schon ERD Commander ausprobiert aber verstehe dort noch nicht alle Funktionen. Könnte ein System Compare helfen?

    Wie es zu dem Problem kahm:
    Der Bekannte installierte eine Organisations Software und darauf bekahm er eine Fehlermeldung (nicht durchgelesen). Nach dem Neustart lief der Rechner nicht mehr und wir kommen zum gennanten Problem.
    MfG

    #2105
    whitenexx
    Teilnehmer

    Problem ist schon gelöst.
    Es waren dermaßige Sektoren Fehler, sodass ich das XP nicht mehr retten konnte.
    Hab es neuinstalliert (davor Lowlevel Format) und nun läufts wieder ;)
    MfG

    #2106
    freak_zone
    Teilnehmer

    also ist das problem gelöst?

    den dann würde ich mal sagen versuch es mal mit im abgesicherten modus hochfahren.

    kann aber für nicht garantieren
    aber wen sich das schon erledigt hat

    #2107
    whitenexx
    Teilnehmer

    Hab ich auch probiert ;)
    Ich hab chkdsk ausgeführt usw….von verschiedenen Boot Medien gebootet und repariert aber hat nichts funktioniert.
    Egal jetzt ist es sowieso vorbei ;)
    MfG

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.