Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #1326
    whitenexx
    Teilnehmer

    Also ich habe ein externes HD Gehäuse und eine 250GB Festplatte eingebaut.
    Nun möchte ich auch bei Freunden usw. von dieser HD mein XP über USB booten.
    Leider geht dies nicht.(hab ich in anderen Foren gelesen)
    Es gibt da ne Möglichkeit per Bart PE…die ich aber nicht so gut finde,weil mir das sehr abgespeckt vorkommt.

    Gibts nicht irgendwelche Hacks/mods,damit man ein RICHTIGES XP von externen HD booten kann?
    Wichtig ist,dass es bei jedem boot Vorgang die Hardware überprüft a la Knoppix/Linux(live).
    Ich will die Festplatte ja mobil nutzen,also an verschiedenen Rechnern.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    MFG

    #1985
    ish
    Teilnehmer

    Also ein guter Freund von mir benutzt sowas und wollte das auch machen, und meinte dann zu mir das es keinen einzigen solchen hack gibt, also musste wohl leider das abgespeckte nutzn!

    #1986
    whitenexx
    Teilnehmer

    DIe PE Version benutze ich schon seit einigen Jahren mit einer Live CD,aber ich möchte das das XP auf der externen keine Einschränkungen hat…
    Zudem sollte ich auch normale XP Designs benutzen können.
    Es gibt eine Microsoft PE Version,die aber nur Firmen bekommen :(
    Ich habe zwar im Moment Knoppix drauf(sehr gut!!!I love linux!),aber die Software die ich brauche (zum reparieren,analysieren von Rechnern) läuft unter Knoppix nicht.(Per Emulator auch net,da es ja andere Bezeichnungen für Lws hat)
    Die Analyse Software für Linux mag ich nicht so,da fast alles noch hauptsächlich über die Konsole läuft.
    Ok,hab genug vom Thema abgelenkt.
    Helft mir!!!

    #1988
    Anonym
    Gast
    #1989
    whitenexx
    Teilnehmer

    Das bringt mir nichts. Ich weiß wie man im Bios die BootOptionen ändert.
    Es geht darum,dass XP ohne modifikation einfach nicht per USB bootet.
    Das liegt an den Schreibrechten von USB.

    #1990
    ish
    Teilnehmer

    Du bist doch son schreiber, versuch die Bootrechte vom USB zu erhöhn… wär ne idee oder?

    #1991
    whitenexx
    Teilnehmer

    Geht nicht,da du beim booten ja sozusagen NUR das BIOS hast und kein OS.
    d.h. man kann nichts ändern.
    Schuld ist mal wieder Microsoft,die nix können! Linux4ever!

    #1992
    ish
    Teilnehmer

    Ein kleines Elfchen zu Microsoft:

    XP
    Fährt hoch
    Fährt wieder runter
    Und keiner weiß warum
    Mircrosoft

    ^^

    ne zum thema: Laso so schlecht mis microsoft ja auch wieder nich… man müsste halt nur mal das bios überarbeiten… kannst du nich die 0010011101010 codes? :D

    #1987
    whitenexx
    Teilnehmer

    ähm…ich spiele ganz sicher nicht mit dem bios rum!
    Ausserdem haben die Hersteller spezielle Codes gemacht,die sowas verhindern. Und man kann es nicht im bIOS lösen,das liegt allein am XP.
    Knoppix läuft ja ohne Probleme,dass zeigt ja schon,dass es an Microsoft liegt.

    #1993
    garrett
    Teilnehmer

    XP ist aufjedenfall beschissen….hoffentlich wir windows vista nen bisschen besser….von bios hab ich keine ahnung,zumindest nicht wirklich

    #1994
    spezi
    Teilnehmer

    Ja leider kann man im Bios nur von CD festplatte …booten
    ich weiß nicht ob es ein „Update“ von wem gibt welches das Bios umstellt und diese Funktion ermöglicht

    Quote:
    ne zum thema: Laso so schlecht mis microsoft ja auch wieder nich… man müsste halt nur mal das bios überarbeiten… kannst du nich die 0010011101010 codes?

    Wensch mich recht errinere
    Das sind die HExcode vom Dualsystem, naja damit könnte man nicht soviel rumstellen…

    Oder du holst dir halt ne Festplatte wo du alles draufspielst und mitnimmst*G*

    Aber wenn du dann mit deinem USB (nehme an 2.0) Ext. Festplatte booten willst weiß ich nicht wie das jetzt genau aussieht mit der Übertragungsrate (muss ich nochma. nachfragen, wusste dat mal x)
    Weil wennde Pech hast die die Halt zulangsam und es bringt dir nix dass du zb. nichts Zokkn kannst was anspruchsvoll ist.. aber naja
    informier dich einfach mal weiter;O) http://www.google.de :=)

    gruß-

    #1995
    whitenexx
    Teilnehmer
    Garrett wrote:
    XP ist aufjedenfall beschissen….hoffentlich wir windows vista nen bisschen besser….von bios hab ich keine ahnung,zumindest nicht wirklich

    Ich hab die Vista Beta2 Version und muss sagen >TOP!
    Wobei ich mir Vista solange es keinen Patch/Hack gibt nicht holen werde.
    Man kann damit leider keine p2p Tauschbörsen nutzen!!!!
    Ohne p2p,ohne mich!

    Wegen der externen HD:Fast jedes BIOS kann von USB booten,wenn nicht dann updaten!
    Zur Geschwindigkeit:USB2.0 reicht aus oder Firewire.
    USB1.1 ist zu lahm zum zoggen…
    Hab aber (wie immer) das Beste^^

    Hab schon was gefunden…WinPE,ist zwar für Firmenkunden,aber es gibt ja noch andere Quellen…hab ein PE gefunden,dass alle PEs beinhaltet.
    MFG
    Antwortet weiter!

    #1996
    ish
    Teilnehmer

    Ich würde auf weniger als 70 mbits schätzen… in wie fern wird des windows mit diesen tools eigentlich abjespeckt?

    #1997
    whitenexx
    Teilnehmer

    USB 2.0=480Mbits
    Firewire a=400Mbits ist jedoch in älteren Rechnern schneller als USB2.0 da Firewire kein Protokoll benutzt,dass den CPU noch extra belastet.

    #2795
    whitenexx
    Teilnehmer

    So Leute!
    Ich habs geschafft! Ich habe ein vollfunktionsfähiges XP mit Programmen und allem Drum und Dran zum booten von ext. HDD bekommen!
    Wow und was mich wundert ist der Speed! Booten dauert ca. 2-3 Minuten, aber das System danach läuft sowas von schnell…also man merkt keinen Unterschied zum internen XP. Habe es erst nach der Anleitung aus der CT gemacht, leider erfolglos, dann hab ich mir die Registry mal näher angeguckt und vieles durchprobiert und nun hab ich das optimale Ergebnis.
    Und da das sowas von einfach war, werde ich wahrscheinlich ein Tool/Programm schreiben, dass das vollautomatisch machen wird und ihr ohne Probleme einen XP-Stick/HDD erstellen könnt.
    Das Tutorial zum selfmade werde ich bald hier veröffentlichen ;)
    MfG

    /edit/ Tutorial ist nun hier zu finden:
    Windows XP von externer Festplatte booten bzw. starten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.