Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1708
    dark957
    Teilnehmer

    Salute,
    habe mir eine 160GB IOMEGA USB-Platte zugelegt und möchte per USB mein Lifebook E-Series mit Win XP booten. Leider funzt das nicht ganz so wie gedacht :-(.

    Ich habe die 2,5 Platte aus dem USB Gehäuse ausgebaut und per Wechselrahmen anstelle des CD-ROM Laufwerks eingebaut, anschliessen XP auf dem rechner neu installiert und auch von der Platte gebootet. Läuft alles einwandfrei. Danach habe ich die Platte wieder in den USB Wechselrahmen eingebaut und die Registry wie im angegebenden Tutorial bearbeitet

    (http://support-network.info/thread.php?threadid=770)

    Soweit sogut. Leider scheint er immer noch nicht die USB Treiber sofort zu laden. Es bringt nämlich, wenn ich von USB boote, kurz den Windowsbildschirm und dann kommt ein Blue Screen mit dem Fehler 0x0000007B.
    Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus!

    mfg dark957

    #6173
    whitenexx
    Teilnehmer

    Du musst sämtliche Hardware noch bevor die die Platte als externes Medium nutzt installieren bzw. einrichten.
    Das heißt in deinem Falle musst die die Festplatte nochmal einbauen und dann sämtliche Treiber installieren, also die USB-Maus anstecken und installieren.
    Dann wie im Tutorial schon beschrieben die Registry bearbeiten.
    Dann wieder ausbauen und testen.

    Erlich gesagt meine persönliche Meinung ist: Man kann Windows auf einem externen USB-Bootmedium total in die Tonne kloppen! Es ist einfach nur unproduktiv und die Fehlerrate liegt oft bei 80%… Deswegen benutze ich es selbst auch nicht mehr. Eine vernünftige Linux LiveCD oder externe LinuxHDD tuts besser. ;)

    Nähere Infos zum genannten Fehlercode (STOP):
    http://support.microsoft.com/kb/324103/de

    #6180
    dark957
    Teilnehmer

    Hallo Withenexx,
    danke erstmal für das schnelle Feedback. Ich habe deinen Ratschlag beherzigt, leider ohne Erfolg :-(. Es scheinen zwar die Treiber für mein Modem nicht zu funktionieren, so dass ich die entsprechende Hardware im Gerätemanager deaktivieren musste, ansonsten ist aber alles installiert und funktioniert sauber. Ich bekomme leider immer noch die gleiche Fehlermeldung. Habe auch noch mal alle Einträge, wie im Tutorial angegeben, neu eingetragen, kein Erfolg :-(.
    Falls niemand eine zündende Idee hat, werde ich die Platte eben anstelle des CD-ROM mit einem Rahmen implantieren müssen.

    mfg dark957

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.