Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 469)
  • Autor
    me1357
    Teilnehmer

Probier es mal mit der Diskette, ich hatte auch schon Computer, die sich geweigert haben, von bestimmten CDs zu booten, damit klappt es fast immer.

als Antwort auf: fdisk #4504
    me1357
    Teilnehmer

Probier mal diese Diskette hier: http://bootcd.narod.ru/bcdl_d.htm
    Damit kannst du eigentlich immer von CD booten, egal ob es das BIOS unterstützt, oder nicht.

als Antwort auf: Benutzt ihr Linux? #4456
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von Strubbl
    ist dedian etch schon stable?

Nope.
    Das braucht wohl auch noch ein wenig.
    Es läuft zwar hier bei mir schon lange ziemlich sauber, aber die Liste an RC-Bugs ist noch lang.
    http://bts.turmzimmer.net/details.php

als Antwort auf: Mac Spiele #4437
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von Ketzer
    kostenlos meine ich )

Es ist genug Freeware dabei.

als Antwort auf: Mac Spiele #4435
    me1357
    Teilnehmer
    als Antwort auf: KDE-Taskleiste verkleinern? #4422
    me1357
    Teilnehmer

Rechtsklick > „Configure Panel…“ > „Arrangement“ > „Size“
    In der Englischen Version.
    Bei Gnome kannst du beliebig viele Leisten mit beliebiger Breite an jeder der vier seiten des Desktops anbringen.
    Wo dabei das taskbar-Applet ist, ist eigentlich egal.

als Antwort auf: Windows Lizenzen auch auf anderem PC? #4419
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von whitenexx
    Wie meinst du das mit Vista für eine Installation? Heißt das ich kann nicht jeden Monat formatieren und Vista neu draufschmeißen? Bzw. läuft es nur auf einem Rechner und dann auf keinem anderen mehr?

Du darfst es nicht wie bisher auf mehreren Rechnern installiert haben (selbst wenn zu einer Zeit nur eine Installation in Betrieb ist).
    Technische Maßnahmen gibt es aber wohl noch nicht dagegen.

Das ganze wird zum Beispiel dann relevant, wenn man z.B. Vista und Linux auf einem PC hat und z.B.noch per VMware Vista unter Linux laufen lassen will .. dann braucht man noch eine Lizenz, bisher war das nicht so.

als Antwort auf: Windows Lizenzen auch auf anderem PC? #4416
    me1357
    Teilnehmer

Also soweit ich weiß, kann man eine normale Windows-Lizenz dafür nutzen, dass ein Windows läuft, man darf also nicht eine Windows-Lizenz gleichzeitig auf mehreren Rechnern nutzen, aber prinzipiell zeitversetzt auf mehreren.
    Mit Vista ändert sich das allerdings, dann gilt eine Lizenz nur für eine Installation, egal ob in benutzung oder nicht.

Ich wäre aber an deiner Stelle nicht unbedingt sicher, ob du mit dem Aufkleber allein auch gleich eine Windows-Lizenz hast.

als Antwort auf: Video vom Bildschirm machen? #4415
    me1357
    Teilnehmer

xvidcap oder vnc2swf.
    Ich empfehle mal letzteres, weil prinzipiell unproblematischer.

http://xvidcap.sourceforge.net/
    http://www.unixuser.org/~euske/vnc2swf/

als Antwort auf: Akkulaufzeit verlängern? #4413
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von whitenexx
    Also habe mal von solchen Stickern für Akkus gehört, damit würd das NB länger halten!?

Ich schätze der Wirkungsgrad ist ähnlich hoch, wie bei den Pyramiden, die auf magische Weise Messer schärfen.

CPU runtertakten und das Display dunkler stellen ist ja schon fast obligatorisch, ersteres sollte eigentlich auch das Betriebssystem selbst erledigen können, ohne Fremdsoftware.
    WLAN aus, Bluetooth aus (soweit vorhanden), möglichst viele Anwendungen die im Hiintergrund laufen deaktivieren.
    Naja, und wenn alles nichts bringt, kauft man sich eben einen zweiten Akku.

als Antwort auf: Rechner übers Netzwerk (W/LAN) runterfahren/restarten?! #4412
    me1357
    Teilnehmer

Also erstmal „Console Application“ statt „Windows Application“ bei jenem Exploit handelt es sich nämlich um eine solche, soweit ich das auf den ersten Blick sehe.
    Bei mir landet die exe in dem Verzeichnis, in dem ich auch den Code speichere.

als Antwort auf: Rechner übers Netzwerk (W/LAN) runterfahren/restarten?! #4410
    me1357
    Teilnehmer

Für deinen Bedarf wird wohl Dev-C++ reichen http://www.bloodshed.net/devcpp.html

als Antwort auf: Rechner übers Netzwerk (W/LAN) runterfahren/restarten?! #4408
    me1357
    Teilnehmer

Was soll man da erklären?
    Du nimmst dir den Code, und kompilierst ihn dir mit irgendeinem Compiler.
    Bei den meisten Entwicklungsumgebungen beschränkt sich deine Aufgabe darin, den Code per c&p einzufügen und dann auf den entsprechenden Knopp zu drücken.
    Als Ergebnis hast du dann eine exe-Datei, die du mit den entsprechenden Parametern aufrufen musst.

(übrigens, es heißt exploit und nicht exploid)

als Antwort auf: Der Desktop-Thread #4399
    me1357
    Teilnehmer

Ich hab mein Windows mal ein wenig nett zurecht gemacht.

blackbox3.jpg
    als Antwort auf: GoogleMail Einladungen #4325
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von Strubbl
    kann ich nich einfach gmail.de und mich da reggen?

Nö.
    Außerdem gibts nur gmail.com, nicht .de.

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 469)