Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 469)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: FF2 vs. IE7 #3243
    me1357
    Teilnehmer

    Naja, IE / .. wie versprochen alles neu .. neue Bugs unter neuer Oberfläche.
    Die alten Bugs mögen weg sein, dafür gibt es wieder genug neue.
    Der IE fällt für mich allerdings sowieso raus, da er auf meinen Betreibssystemen ncihteinmal läuft — weder auf Linux, noch auf Windows 2000, im Vergleich mit Firefox eine ziemliche magere Bilanz.

    Firefox ist natürlich toll, und mit der neuen Version wieder etwas besser
    Schneller, schöner, ressourcen-sparender, was soll man da noch gross kritisieren.
    Fasterfox benutze ich sowieso nicht, das Plugin ist bei mir eher durch seine Memory-Leaks als durch seine Geschwindigkeitsverbesserungen bekannt.
    Wichtige Plugins wie Adblok beispielsweise funktionieren weiterhin, was mir sehr entgegenkommt.
    Was ich etwas bedauere, ist die Tatsache, dass Tab Mix Plus nicht mehr funktioniert, die neuen Funktionen sind etwas sparsam mit der Konfiguration, was Tabs angeht, man hätte eher die Funktionen aus Tab Mix Plus integrieren sollen, an einer neuen Version wird ja aber schon gearbeitet.

    als Antwort auf: ICQ – Links kommen nicht an! #3239
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von whitenexx
    Ich bin immer offen für Alternativen, aber leider kann ich die nicht nutzen :(
    Alle meine Bekannten nutzen ICQ! Was anderes wollen sie sich einfach nicht installieren…

    Hm .. da kann mans nur immer mit überreden versuchen .. ein paar meiner Freunde hab ich schon dazu gebracht zusätzlich auch Jabber zu benutzen.

    Quote:
    Original von whitenexx
    Dabei ist ICQ eigentlich auch garnicht soo schlecht[…]

    Also wenn ich keine Links mehr verschicken kann, dann ist das schon eine ziemlich ärgerliche Sache.

    als Antwort auf: ICQ – Links kommen nicht an! #3237
    me1357
    Teilnehmer

    Mich hat das Problem mittlerweile auch ereilt.
    Sie haben offenbar was am System geändert.
    Naja, das zeigt nur mal wieder, dass man auf AOL echt pfeifen kann.
    Wie gut, dass es noch Alternativen gibt (wie Jabber)

    als Antwort auf: ICQ – Links kommen nicht an! #3228
    me1357
    Teilnehmer

    Also ich glaube nicht dass, das an ICQ liegt (dem Netzwerk) sondern eher an ICQ (dem Programm).
    Ich benutze schon seit Jahren nicht das Originale ICQ-Programm sondern Alternativen, und hatte mit Links nie Probleme.
    Hast du es also beispielsweise mal mit Gaim, Trillian oder Miranda versucht?

    als Antwort auf: Youtube Videos speichern und konvertieren #3215
    me1357
    Teilnehmer

    Warum die Videos aufwendig aus dem Cache raussuchen, wenns auch einfacher geht?
    https://addons.mozilla.org/firefox/2390/

    als Antwort auf: Benutzt ihr Microsoft Office? #3196
    me1357
    Teilnehmer

    Also ich benutze meist OpenOffice.org, hin und wieder auch Abiword.
    Microsoft Office benutze ich nicht, weil ich gar keine Lizenz dafür besitze und es ausserdem nur unter Windows läuft.

    als Antwort auf: HDTV, was braucht man #3190
    me1357
    Teilnehmer

    HDMI wird wohl auch in Zukunft wichtiger werden, nicht nur wegen dem digitalen Ton, sondern wegen DRM/Content Protection. Mit HDMI soll nämlich unter anderem dafür gesorgt werden, dass man nicht so ohne weiteres eine Kopie anfertigen kann.
    Sowas wird in der Zukunft vermutlich dazu führen, dass beispielsweise sich bestimmte Filme von HD-DVD ooer so sich nur über einen HDMI-Ausgang abspielen lassen.
    Dementsprechend ist es besser, damit ausgerüstet zu sein.

    als Antwort auf: Die Qual der Wahl?! #3158
    me1357
    Teilnehmer

    Also ich würde eher ein upgrade auf Debian testing machen.
    Das ist meines Erachtens die sauberste Lösung (ausserdem ist php ja nicht die einzige veraltete Software).
    testing läuft auch ziemlich stabil. So stabil, dass man es eigentlich auch auf servern benutzen kann, auch wenn es nunmal testing heisst.
    (Von Debian unstable dagegen würde ich aber eher abraten, das ist teilweise wirklich unstable ;) )

    als Antwort auf: Die Qual der Wahl?! #3156
    me1357
    Teilnehmer

    Wie schon erklärt, in debian stable ist php5 nicht drin.
    Du kannst entweder ein upgrade auf debian testing machen, da gibt es php5.
    Oder du kompilierst dir php5 selbst.
    Oder du wartest, bis etch released wird (Zeitpunkt unbekannt).
    Oder du findest dich mit php4 ab.

    Und der Entscheidungsfindungsprozess dürfte doch nicht so schwierig sein.
    Installier alles einmal bei dir zuhause und schau dann, was dir davon am besten gefällt.

    Btw: Adminstrieren lernen macht man an einem Rechner zuhause.
    Wenn man es kann, dann kann man sich auch einen root-server holen.

    als Antwort auf: Die Qual der Wahl?! #3154
    me1357
    Teilnehmer

    Debian ist schon ne feine Sache mit Apt, das stimmt natürlich.
    Man muss sich allerdings übelegen, was man für Anforderungen hat.
    php5 unter Debian ist z. B. nicht ganz unproblematisch, entweder man steigt um auf etch, oder man kompiliert selbst.
    Auch was andere Gebiete betrifft muss man überlegen, wie aktuell die Software sein muss, die man dann unter seinem Debian einstetzen will.

    Fedora ist auch ganz nett, es gibt aktuelle Software, yum bietet ähnlich viel wie Apt.
    yum mag zwar ein wenig lahmarschig sein, abei dafür sieht mir das konzept mit den Transaktionssystem beim installieren von Paketen sehr durchdacht aus (für den Fall der Fälle).

    FreeBSD ist auch ein sehr schickes System (hattest du nicht gesagt, du hättest dich zu allererst für Linux entschieden), aber man muss vorher wissen, ob man genug zeit hat sich darum zu kümmern das System aktuell zu halten. Portsbasiert bedeutet halt auch immer eine Menge Zeit-/Rechenaufwand. Ausserdem soll es auch leute geben, die einen Compiler auf einem Produktivsystem als Sicherheitsrisiko ansehen.
    Andererseits bietet einem das Portssystem auch nahezu unendlich viele Möglichkeiten die Software perfekt auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen (Bei einem grossen System ziemlich unumgänglich, bei einem kleinen lohnt es sich vermutlich eher nicht).

    Edit: Ganz vergessen; wozu brauchst du das Ding überhaupt?

    als Antwort auf: DirectX – Tutorial [BETA] #3145
    me1357
    Teilnehmer

    Windows-Datentypen .. ich seh schon, da war Microsoft ja echt kreativ.

    Der dazugehörige Code:

    Code:
    #define VOID void

    :floet:
    Manchmal frag man sich echt, was die Programmierer da den ganzen Tag lang machen.

    Gibt es einen ernstzunehmenden Grund dafür VOID statt void zu benutzen?

    als Antwort auf: DirectX – Tutorial [BETA] #3143
    me1357
    Teilnehmer

    Hmm .. void schreibt man in C++ eigentlich üblicherweise klein, und nicht gross (VOID) so wie du das gemacht hast.
    Ob und bei welchen Compilern das zu einem Fehler führen könnte, weiss ich zwar nicht, aber auf jeden Fall sieht der Code dadurch reichlich merkwürdig aus.
    Selbiges auch zu int.

    als Antwort auf: Wmp 11 !! #3125
    me1357
    Teilnehmer

    http://update.microsoft.com/
    Und da bist du jetzt ernsthaft nicht selbst drauf gekommen?

    als Antwort auf: wBB Installation #3122
    me1357
    Teilnehmer

    Nun, dann hast du die Templates geändert.
    Einfach so von selbst verschwindet da nichts.

    als Antwort auf: Windows Vista: Schon getestet? #3110
    me1357
    Teilnehmer
    Quote:
    Original von whitenexx
    … und dadurch vieles hinzugefügt/ergänzt hat.

    Ja was haben sie denn sinnvolles ergänzt?
    Das neue (noch hässlichere) Design gibts doch mittlerweile auch für Windows Xp, wenn man sich eins von den Hunderten style-programmen installiert.
    Irgendwelche Sidebars hab ich selbst unter Windows 2000 schon haben können, widgets gibts dank Opera ebenfalls unter Wiindows.
    Am Explorer haben sie einiges gedreht -> es gibt hunderte Alternativen zu dem Ding.
    Was verbesserte Such- und Indizierungsmöglichkeiten angeht, einfach nur Google Desktop Search und co. benutzen.
    Der IE läuft auch unter Windows XP, man brauch kein Vista dafür. Ausserdem andere gute Browser gibts zur genüge, man muss ja nicht den IE benutzen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 469)